Northeim. Am Samstag um 16 Uhr empfängt der FC Eintracht Northeim im letzten Oberligaspiel der Saison das Schlusslicht vom BV Cloppenburg! Nachdem die Meisterschaft schon verloren geglaubt war, ist sie nun doch noch möglich. Denn Spitzenreiter HSC Hannover ist nur zwei Punkte vor der Eintracht und hat das um ein Tor schlechtere Torverhältnis. 


Gewinnen die Hannoveraner also beim heimstarken FC Hagen/Uthlede nicht und die Northeimer behalten gegen den BVC die Oberhand ist der Regionalligaaufstieg in trockenen Tüchern. 

Kampflos ergeben wird sich der Tabellenletzte aus Cloppenburg aber mit Sicherheit nicht. Zum einen ist dafür die Anreise viel zu lang und nach dem 0-0 im Hinspiel möchte der BVC seiner Trainerin Imke Wübbenhorst und der Oberliga einen würdigen Abschied bereiten.

Gelingt es dem FC Eintracht aber an die bärenstarke zweite Halbzeit aus Braunschweig anzuknöpfen, dürfte Cloppenburg chancenlos sein! 

Zum original LIVETICKER