Bereits am Sonntag-Mittag um 11:30 Uhr ging es für die 1. Herren-Mannschaft des FC Lindenberg Adelebsen bei der SG Werratal II um die nächsten drei Punkte zum Verbleib in der Kreisliga. In der Nacht zuvor waren Chaoten mit einem Auto über den Platz in Lippoldshausen gefahren. Das Spielen war aber auf dem schrägen Sportplatz möglich. Am Ende siegte das Team von Trainer Ali Karakaya mit 3:0 (1:0) und konnte sich damit in der Tabelle der Kreisliga Süd auf Platz vier verbessern.

Von Jens Wiegmann (FC Lindenberg Adelebsen)

Die erste große Chance hatte die Heimelf in der 7. Minute. Nach einer Ecke rettete die Latte des Lindenberger Tores für den Gast. Der FCLA bestimmte das Spielgeschehen und Werratal hielt kämpferisch dagegen. Während die Heimelf es immer wieder durch Schüsse aus der zweiten Reihe versuchte, war der FCLA bemüht, es spielerisch zu lösen. In der 18. Minute konnte SG Torwart Hennig Meyer einen Freistoß von Florian Wagenknecht gerade noch aus dem Tor-Winkel holen. Dehran Dilaj traf in der 30. Minute nur den Pfosten des Werrataler Tores. Drei Minuten später machte er es besser und erzielte im Nachsetzen die 0:1-Führung. So ging es mit einem knappen Vorsprung in die Pause.

Du kennst dich in dieser Liga aus? Dann mach jederzeit mit beim

Auch in der zweiten Halbzeit war der FCLA das bessere Team und Werratal kam im seltener vor das Gehäuse von Torwart Philipp Schneider. In der 60. Minute das 0:2 durch Spielertrainer Ali Karakaya, der sich auf der rechten Seite durchsetzen konnte und überlegt einschob. In der Folgezeit hatte der FCLA noch Möglichkeiten, das Ergebnis auszubauen. Dies gelang dann Adrian-Seven Scherbarth in der 85. Minute mit einem schönen Lupfer über den Torwart hinweg zum 0:3. Kurze Zeit später war Schluss und wieder waren drei Punkte zum Klassenerhalt auf der Habenseite des FC Lindenberg Adelebsen.
Am kommenden Sonntag muss der FC zum Spitzenreiter TSV Seulingen. Die SG Werratal reist an die Göttinger Benzstraße zum RSV Göttingen 05.

Unbedingt besuchen:

Alles zur SG Werratal

Alles zum FC Lindenberg Adelebsen
Alles zur Kreisliga Süd

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Der Beitrag wird präsentiert von: