Deutlich mit 6:0 hat der FC Lindenberg Adelebsen 01 im Derby den SV RW Harste geschlagen.

Von Philipp Kokars (FC Lindenberg Adelebsen)

Von der ersten Minute an war die Nolte-Elf deutlich überlegen und erzielte bereits in der dritten Minute das 1:0 durch Torjäger Waas. Nach etlichen vergebenen Chancen fiel das 2:0 erst in der 13. Minute durch Spielertrainer Nolte. Noch vor der Pause dann die Vorentscheidung mit dem 3:0 durch Veltmaat für den Gastgeber.

Nach der Pause wurde Harste ein wenig stärker und gab auch den einen oder anderen Schuss auf das Tor von Keeper Fiege ab. Auf 4:0 erhöhte dann aber in der 60. Minute Kues, kurz darauf war dann Schmiedeknecht zum 5:0 erfolgreich. Den Schlusspunkt unter diese einseitige Partie setzte Ozan Kahya mit dem 6:0 in der 90. Minute.

Durch die unerwartete Niederlage der SG Bergdörfer in Groß Ellershausen verkürzte der FCLA den Abstand auf den Spitzenreiter auf drei Punkte.

„Ein perfekter Tag für unsere Mannschaft und Zuschauer heute“ jubelte der 1.Vorsitzende Guido Sievert nach dem Spiel.