Beim Auswärtsspiel in Krebeck unterlagen die Göttinger gegen kampfstarke Gastgeber verdient mit 2:3 (1:1). Auf tiefem Boden fanden die Gäste über die gesamte Dauer des Spiels keine Mittel und erspielten sich nur wenige gute Möglichkeiten. Dem im Tor für den fehlenden Stammtorhüter Maier aushelfenden Jörn Ole Sendel war es mit sensationellen Paraden zum großen Teil […]

Beim Auswärtsspiel in Krebeck unterlagen die Göttinger gegen kampfstarke Gastgeber verdient mit 2:3 (1:1). Auf tiefem Boden fanden die Gäste über die gesamte Dauer des Spiels keine Mittel und erspielten sich nur wenige gute Möglichkeiten. Dem im Tor für den fehlenden Stammtorhüter Maier aushelfenden Jörn Ole Sendel war es mit sensationellen Paraden zum großen Teil zu verdanken, dass der Sieg für die Krebecker nicht deutlich höher ausfiel.

Von Beginn an erspielte sich Krebeck klare Torgelegenheiten, scheiterte aber oft an der eigenen Konzentration und am Schlussmann des RSV. Durch einen Fehlpass in der Krebecker Defensive, der bei Jannik Schritt landete, der sogleich gekonnt in die Gasse auf Sten Küster spielte, geriet der Gast dann sogar in Führung. Der sehenswerte und ebenso harte Schuss von Küster unter die Latte brachte das glückliche 0:1 (37.). Als wenige Minuten später jedoch erneut ein Krebecker Angreifer frei vor dem Tor des RSV auftauchte, konnte weder Sendel noch Innenverteidiger Krippahl den Ausgleich verhindern. So ging es Remis in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte traf der RSV überraschend sogar noch zum 1:2 (64.), als ein Verteidiger des Gastgebers eine eher harmlose Hereingabe von Küster ins eigene Tor abfälschte. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten die Göttinger kaum eine Torchance in einem Spiel, das nun ganz durch Zweikämpfe im Mittelfeld und verspringende Bälle auf beiden Seiten geprägt war. Als Tilman Mangelsdorf, der bis dato eine solide Parte bot, angeschlagen ausgewechselt werden musste, jedoch leider kein etatmäßiger Abwehrspieler zur Verfügung stand, rückte Willmann in die Innenverteidigung, während Lechte nach rechts auswich. Diese Maßnahme sorgte für weitere Unruhe und weitere Möglichkeiten der Krebecker, bis der erneute Ausgleich in Folge eines Eckballs fiel. Beim verdienten 3:2-Siegtreffer durch das Heimteam nach einem Einwurf ließ sich die RSV-Defensive zu leicht überspielen, bevor der DJK-Stürmer überlegt einschob (76.). Nach einer gelb-roten Karte gegen Innenverteidiger Wehland kurz vor Spielende wegen wiederholtem Foulspiel fehlte dem RSV die nötige Überzahl, um noch für Entlastung oder Gefahr nach vorn zu sorgen.

Insgesamt spielten allerdings mehrere Akteure der Zweiten unter Ihren Möglichkeiten, so dass der Sieg für die Krebecker sogar noch viel zu niedrig ausfiel. In den nächsten Spielen sollte man eine in jeder Hinsicht deutlich bessere Leistung zeigen, um nicht noch weiter ans Ende der Tabelle zu rutschen.

Es spielten: Sendel – Krippahl, Wehland, Lechte, Mangelsdorf – Neff-Heinrich, Willmann, Schritt, Küster – Lüschen – Rode

Reserve: Klein, Gläser, Stockmann