Der Bezirksliga-Absteiger SG GW Hagenberg entscheidet das Kellerduell beim SV Scharzfeld mit 4:3 (3:3) für sich. Die Ausgangslage sprach für ein Duell auf Augenhöhe, was sich mit einem knappen Sieg bestätigte. In der Tabelle der Kreisliga zieht das Gäste-Team von Trainer Timo Kleinken am Gast vorbei und stürzt die Harzer in arge Nöte. 

Für das erste Tor sorgte Tony Nguyen. In der sechsten Minute traf der Spieler des Gastes ins Schwarze. Die Führung hielt allerdings nur vier Minuten. Ein Eigentor von Sebastian Lorenz brachte den Ausgleich für Scharzfeld (10.). Danny Polske war es, der in der zwölften Minute den Ball im Tor von GW Hagenberg unterbrachte – die erste Führung für die Hausherren. Dieser erhöhte dann: Felix Saar versenkte die Kugel per Elfmeter zum 3:1 für den SV Scharzfeld (19.). Sollte der Gast aus Göttingen die nächste Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten ernten? Mitnichten! Durchsetzungsstark zeigte sich die SG GW Hagenberg, als Lucky Nguyen mittels Foulelfmeter (38.) und Jacki Weiss (40.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen und den Rückstand aufholten. Ein Sieger war zur Pause noch nicht auszumachen, sodass beide Teams das Spiel noch für sich entscheiden konnten. 

Von den beiden Kontrahenten fand Hagenberg besser in den zweiten Durchgang, zumindest was die Torerfolge anging. Erneut Jacki „Rido“ Weiss vollendete mit seinem zweiten Treffer zur 4:3-Führung (61.). Mit großem Kampf rettete das Gäste-Team die knappe und wichtige Führung über die Zeit. Letztlich feierte die Kleinken-Elf gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Big Points und trug einen Sieg davon.

Scharzfeld klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen GW Hagenberg war bereits die fünfte am Stück in der Liga. Der SV Scharzfeld kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile neun zusammen hat. Ansonsten stehen noch drei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Wann findet der Gastgeber die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen die SG GW Hagenberg setzte es eine neuerliche Pleite, womit Scharzfeld im Klassement weiter abrutscht. 
Hagenberg macht durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem 14. Platz. Noch ist das grün-weiße Team zwar noch nicht gerettet, doch der Sieg war ein wichtiger Schritt zum angestrebten Klassenerhalt. Vier Siegen und einem Remis stehen sieben Niederlagen in der Bilanz der Hagenberger gegenüber.
Nächsten Sonntag (14:00 Uhr) gastiert der SV Scharzfeld beim FC Höherberg, GW Hagenberg empfängt zeitgleich den Nikolausberger SC.

Interessante Links:

Alles zur Kreisliga

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!