Während sich der Fokus der Aufmerksamkeit der Fußballszene aktuell auf den REWE JUNIORCUP in der Göttinger Lokhalle richtet, treffen sich in der Nachbarschaft 25 Frauen-Mannschaften zu einem zweitägigen Turnier in der Sporthalle Am Gladeberg in Hardegsen. Ausrichter des 7. VW-Zentrum Göttingen Cup, der am Samstag ab 13:00 Uhr beginnt, ist der TSV Gladebeck. Mannschaften bis hin zur Landesliga haben ihre Teilnahme angekündigt. Aus dem Kreis Göttingen-Osterode sind gleich sieben Teams am Start. Das Finale ist für Sonntag 18:12 Uhr geplant. 

Die SVG Göttingen aus der Landesliga spielt am Samstag-Mittag in der Volksbank Solling-Gruppe mit dem Kreisligisten Bovender SV und drei weiteren Teams aus dem Kreis Northeim-Einbeck. 

Ab 15:15 startet die VGH Dennis Sickora-Gruppe mit gleich vier Mannschaften aus dem Kreis Göttingen-Osterode. Die zweite Mannschaft des ESV Rot-Weiß Göttingen trifft auf den Dransfelder SC, den FC Lindenberg Adelebsen und den SC HarzTor. Außerdem spiel in dieser Gruppe der MTV Markoldendorf. In der parallelen  Pro Sanitas-Gruppe spielt kein Team unserer Region.
Zwei weitere Vorrunden-Gruppen spielen am Sonntag-Vormittag um die Plätze in der Zwischenrunde. In der LVM Florian Alrutz-Gruppe spielen neben vier Teams aus den Norden des Bezirkes auch die SG Wulften/Lindau/Hattorf aus unserem Leser-Bereich. In der EAM-Gruppe kickt mit dem Landesligisten  MF Göttingen ein weiterer Turnier-Favorit aus der Region Göttingen-Osterode.