Schlechte Leistung und hängende Köpfe

Am Sonntag trafen sich bei herbstlichen Temperaturen die Teams der SG Puma/Weende und der SG Eintracht Denkershausen/ Lagerhausen auf der BSA Weende zum Auftaktspiel der neuen Saison.

Im Nieselregen starteten beide Teams hochmotiviert auf dem schönen Weender Rasen in die Partie. Die Gäste zeigten sich von Beginn an eingespielt und bewiesen, dass ihr Aufstieg in die Bezirksliga kein Zufall war. Die SG Puma/Weende, traditionell im September personell stark geschwächt bot zu Beginn der ersten Halbzeit einen recht guten Start, sodass beide Teams den Zuschauern zu Beginn ein abwechslungsreiches Spiel boten.

Das erste Tor für die Gäste fiel in der 38. Minute durch Schmidt und noch vor Ende der Halbzeit in der 42. Minute erhöhte Brühler auf 2:0, die es dank einfacher Fehler und schlechter Absprachen leicht hatte den Vorsprung auszubauen.

Nach der Pause konnte Puma keine Reaktion zeigen, wohingegen die Gäste das Feld mit einer zusätzlichen Portion Selbstbewusstsein betraten. Brühler erhöhte in der 50. und 62. Minute auf 4:0 und bewies ihre Treffsicherheit.Auch ein Umstellen der Mannschaft und einige Einwechselungen halfen nicht die Überlegenheit der Gäste zu beenden. Nur vereinzelt, zeigten die Damen der SG Puma Weende ihre eigentliche Klasse und ließen sich mehr und mehr von den Aufsteigern vorführen. Zu viele verlorenen Zweikämpfe und einfache Fehlpässe bescherten den Gästen weitere Treffer. Der sicher ausgeführte Strafstoß der Gäste-Torhüterin Corde nach einem Foul im Strafraum in der 57. Minute versetze der Heimmannschaft einen weiteren Tiefschlag.

Unter dem Strich setzte es für Puma zum Saisonauftakt ein 0:5. Die Gäste gaben sich kampfstärker und spielten mit mehr Leidenschaft, sodass sie verdient mit dem ersten Sieg der neuen Saison nach Hause fahren konnten. Der Start für die SG hätte deutlich positiver ausfallen können und hinterlässt einen Schlag den es jetzt schnell zu verarbeiten gilt.

Am nächsten Wochenende trifft die SG Puma/Weende auswärts im Derby auf die Mannschaft des RSV 05. Für einen Erfolg an der Benzstraße braucht Puma Weende dringend eine große Leistungssteigerung.

Tore:

´38. Schmidt

´42. / ´50. / ´62. Brühler

´57. Corde (Strafstoß)

von Antje Amman

Zur Bildergalerie