Über 200 Zuschauende fanden den Weg auf den Sportplatz nach Gerblingerode, um das Eichsfeld-Derby gegen den TSV Nesselröden zu sehen. Es wurde von Beginn an ein intensives Spiel, in dem es um jeden Zentimeter gehen sollte. 

Spielbericht der SG Pferdeberg

Auf dem holprigen Platz zeigten beide Teams keine langen Ballzirkulationen und spielten zielstrebig zum Tor. Es wurden dabei 95 Minuten ehrlicher und fairer Kampf geboten. Die erste Hälfte hatte die SGP etwas mehr vom Spiel, in Halbzeit 2 waren es wiederum die Nesselröder. Auch, wenn nur ein Tor gefallen ist, sind alle Fans auf ihre Kosten gekommen. Im Minutentakt wurden Torabschlüsse gesucht – keine Hochkaräter, aber in beide Richtungen hätte es jederzeit klingeln können. In der gesamten Zeit war es dabei aber nie der Fall, dass ein Team klar besser war. Urs Majchzrak hatte die größte Chance für die SGP bis zum Pausenpfiff. Zu Beginn der 2. Hälfte setzte Julius Wüstefeld dann zunächst mit einem wuchtigen Schuss den Ball an den Querbalken. Im Anschluss daran kamen die Gäste immer wieder gefährlich vors Tor. Entweder konnte Daniel Rexhausen den Ball wegfangen oder parieren oder die SGP-Verteidiger klärten aufmerksam. Nach einem schnellen Abschlag in der 83. Minute von Rexhausen lief Julius Wüstefeld dann allein aufs TSV-Tor und verewigte sich zum Derbyhelden. 5 Minuten später hätten die Nesselröder noch gleich stellen müssen, doch Rexi parierte stark mit dem Fuß. Mit dem Abpfiff war der Jubel bei der Heimmannschaft groß. Die SGP bedankte sich bei allen Fans. Nicht nur das Derby wurde gewonnen, sondern auch 3 wichtige Zähler eingefahren. Beide Teams stehen nun im Mittelfeld der Kreisliga. Aus 8 Spielen hat der TSV 13 und die SGP 11 Punkte eingefahren.

Alles zur Kreisliga