Mit der SG Harste/Lenglern und dem SV Puma Göttingen trafen sich bereits am Donnerstag zwei Topteams der 1. Kreisklasse Süd. Für den Gast schien Harste/Lenglern aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 1:4-Niederlage stand. Die SG Harste/Lenglern ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Puma Göttingen einen klaren Erfolg. Mit diesem Sieg schließt das Team von Trainer Thomas Hellmich zum Spitzenreiter VfB Sattenhausen nach Punkten auf, bleibt nur aufgrund der Tordifferenz auf Platz zwei.

Die SG Harste/Lenglern rotierte in der Startaufstellung gleich auf sechs Positionen: Armgard, Wolter, Aulepp, Hiller, Wagenknecht und Nguyen spielten für Mundkowski, Daniel Alder, Demirtas, Albrecht, Benjamin Alder und Lackermeier. Somit wurde das Hellmich-Team vom Bezirksliga-Team stark unterstützt. Auch Puma Göttingen stellte um und begann mit Verbarg, Esau, Trümper und Heinrichs für Bostelmann, Kibedi-Szabo, Pfaar und Triller.
Harste/Lenglern erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Arigon Dacaj traf in der dritten Minute zur frühen Führung, nach einer Vorlage von Jannik Wolter. Bereits in der elften Minute erhöhte Patrick Leopold den Vorsprung des Heimteams. Nach nur 25 Minuten verließ Andre Esau vom SV Puma Göttingen das Feld, Henry Stemmler kam in die Partie. Marvin Heinrichs nutzte die Chance für Puma Göttingen und beförderte in der 34. Minute das Leder zum 1:2 ins Netz. Sollte es noch einmal spannend werden? Zur Pause behielt die SG Harste/Lenglern die Nase knapp vorn. In Durchgang zwei konnte sich keines der beiden Teams besonders hervortun, bis Nico Bossmann in der 63. Minute für Wolter eingewechselt wurde. Harste/Lenglern wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Daniel Alder kam für Simon Leonhardt (71.). Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Leopold bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (75.). Für klare Verhältnisse sorgte Bossmann, der auf Zuspiel von Dacaj das 4:1 der SG Harste/Lenglern markierte (78.). Letzten Endes ging die Spielgemeinschaft im Duell mit dem SV Puma Göttingen als Sieger hervor.

Meldet eure Betriebsmannschaft zum Firmen-Cup an!

Die Saison von Harste/Lenglern verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat die SG Harste/Lenglern nun schon sechs Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst zwei Niederlagen setzte. Harste/Lenglern stabilisiert nach dem Erfolg über Puma Göttingen die eigene Position im Klassement auf Platz zwei. Die Offensive der SG Harste/Lenglern in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der SV Puma Göttingen war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 23-mal schlugen die Angreifer von Harste/Lenglern in dieser Spielzeit zu. Nico Bossmann ist mit fünf Treffern bester Torschütze des Tabellenzweiten.
Trotz der Schlappe behält Puma Göttingen den vierten Tabellenplatz bei. 

Mit insgesamt 19 Zählern befindet sich die SG Harste/Lenglern voll in der Spur. Die Formkurve des SV Puma Göttingen dagegen zeigt nach unten. In den vergangenen drei Spielen konnte das Team von Trainer Mark Schnitzker nicht mehr gewinnen, zuletzt setzte es zwei Niederlagen.
Während Harste/Lenglern am nächsten Sonntag (30. September, 15:00 Uhr) im Liga-Gipfel beim VFB Sattenhausen gastiert, duelliert sich Puma Göttingen zeitgleich mit dem Tabellennachbarn HNK Göttingen.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!