Die neue Saison bringt für die SG Harste/Lenglern signifikante Veränderungen. Unser Abteilungsleiter und Mitbegründer der Spielgemeinschaft Harry Schäfer hört aus gesundheitlichen Gründen auf. "Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und hoffen, dass er uns auch weiterhin mit seinem Rat zur Seite steht".
Nachfolger von Harry Schäfer und neuer Abteilungsleiter wird Thomas Streibel, der sein bisheriges Amt als Trainer aus beruflichen Gründen aufgibt. Als neuen Partner von Björn Itzigehl im Trainerteam konnte die SG Daniel Sorge gewinnen, der vorher die Reserve des SC Weende trainiert hat.

Pressemitteilung der SG Harste/Lenglern

In der letzten Saison hat die SG in der 1. Kreisklasse Süd aufgrund personeller Probleme einen enttäuschenden 9. Platz belegt. Vorrangiges Ziel war demzufolge neue Spieler für die SG zu gewinnen, insbesondere da die Spielstärke bzw. Qualität der 1. KK durch die starken Absteiger noch einmal steigen wird. Daher ist es sehr erfreulich, dass die Verantwortlichen insgesamt 16 Spieler von dem Projekt SG Harste/Lenglern überzeugen konnten.
Zugänge der SG sind: Max Häusler, Tobias Stöber, Maximilian Leiske, Stefan Hiller (alle eigene Jugend), Kim-Patrick Bührmann (SG Niedernjesa), Christian Wieland (SG Lenglern I), Florian Wagenknecht, Nico Bossmann (beide FC Lindenberg), Alfredo Yeboha, Ismael Kabubakar (beide Sparta Göttingen), Andre Mönkeberg (Bovender SV), Fabian Witte (Lahmspringe), Max Terodde (TuS Stenern), Pascal Becker, Lothar Ciesielski und Moritz Reinmöller.
Verlassen haben die SG Robert Semenic, der Co-Trainer bei SG Lenglern I wird und unser Mannschaftsführer Martin Hunger, der sich zukünftig auf den Laufsport konzentrieren will.
Als sportliches Ziel wurde von den Verantwortlichen ein Platz im vorderen Drittel der 1. Kreisklasse ausgegeben. Vorrang hat aber die Integration der neuen Spieler, insbesondere der eigenen Jugendspieler und die Aufrechterhaltung bzw. Förderung des Gemeinschaftsgefühls in der SG, was die Spielgemeinschaft in den vergangenen drei Jahren mit zahlreichen Events ausgezeichnet hat.
Statement Björn Itzigehl: Nach einer mäßigen Rückrunde der abgelaufenen Saison haben wir einiges in Bewegung gesetzt. Wir haben einige junge Eigengewächse wieder zum Fußball in der SG bewegen können. Auch einige externe Neuzugänge konnten sich von der guten Atmosphäre bei uns überzeugen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir in der neuen Saison wieder im oberen Tabellendrittel landen werden. Durch die vielen Neuzugänge steht mir und meinem neuen Trainerpartner Daniel Sorge einiges an Arbeit bevor, die neuen Spieler zu integrieren. Ziel wird es sein die jungen Spieler weiter zu formen und zu festen Bestandteilen der Mannschaften zu machen. Dies wird uns natürlich erschwert mit der Entscheidung in der 1. KK nur noch mit 3 Wechselspielern agieren zu dürfen, die nicht mehr hin und her gewechselt werden können. Ein Rückschritt für den Amateurfußball im Kreis Göttingen. Ich freue mich auf eine interessante Saison in der 1. KK-Süd.
Statement Daniel Sorge: Ich freue mich auf die attraktive Aufgabe und ich bin der festen Überzeugung das wir uns vor allem durch die Neuzugänge in der Kaderbreite entscheidend verstärkt haben. In Harste sind beste Voraussetzungen gegeben und die Jungs machen bisher einen sehr guten Job und sind mit vollem Elan bei der Sache. Ich bin mir sicher das wir unsere Ziele erreichen werden.
Neben der 2. Mannschaft der SG Harste/Lenglern (Veränderungen werden noch gesondert mitgeteilt) nimmt ab der Saison 2017/2018 erstmals eine AH Ü 40 am Punktspielbetrieb im Landkreis Northeim teil. 

Interessante Links:

Alles zur SG Harste/Lenglern

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!