Wenn dem Gegner jegliche Fairness fehlt

Am letzten Sonntag stand das Spiel SG Güntersen / Eberhausen gegen SV Türkgücü Münden II an.

Hierbei kam es zu einem Nichtantritt der Gäste. Das eine Mannschaft in der 3ten Kreisklasse ein Spiel aufgrund von Spielermangel nicht austragen kann, ist durchaus vertretbar. Hierbei erlebe ich selber als Trainer unserer Mannschaft immer mal wieder kurzfristige Spielerausfälle.

Was jedoch im höchsten Maße sportlich unfair und vor allem hochgradig respektlos ist, wenn man den Gegner über den Nichtantritt nicht in Kenntnis setzt.

Hier kam es nun dazu, dass sowohl zahlreiche Zuschauer, der Schiedsrichter, als auch die Mannschaft an sich für umsonst auf den Sportplatz in Eberhausen versammelten und für umsonst auf den Gegner warteten.

Der SV Türkgücü Münden meldete sich weder beim Staffelleiter, noch beim Schiedrichter oder bei unseren Vereinsverantwortlichen um das Spiel abzusagen. Diesen Verhalten ist in höchstem Maße beschämend und hat nichts mit fairem Umgang mit anderen Mannschaften zu tun.

Uns sind in erhebliche Maße kosten entstanden, da wir natürlich den angereisten Schiedsrichter trotzdem bezahlen mussten, mal abgesehen von den Kosten für das Abkreiden, die trotzdem entstandene Trikotwäsche und vor allen für alle die verlorene Zeit.

Ich möchte hier noch ein Mal ausführlichst das Verhalten der Verantwortlichen des SV Türkgücü Münden kritisieren und erwarte eine Entschuldigung.