SG TSV Diemarden - Groß Schneen – TSV Bemerode 1:0 (1:0)

Das gegnerische Team war wie die Gastgeberinnen mit vier Siegen in die Saison gestartet und gilt als Aufstiegsfavorit in der Niedersachsenliga.

Die SG Diemarden-Groß Schneen ging erneut mit einem Blitzstart in Führung, bereits der erste schnell über die rechte Seite vorgetragene Angriff konnte durch Gesa Radtke mit einem Treffer abgeschlossen werden. Das Heimteam konnte das Spiel bis zur Halbzeit kontrollieren, weitere Torchancen konnten nicht verwertet werden und so ging es mit dem knappen Vorsprung in die Pause.

Die 2. Hälfte ging vom Ballbesitz klar an die Gäste aus Hannover und in zwei Szenen konnte der erfolgreiche Abschluss durch den TSV im letzten Moment gerade noch geblockt werden.

Der Sieg konnte aber mit viel Einsatz und Laufarbeit über die Zeit gerettet werden.

Die SG Diemarden-Groß Schneen ist zu Hause seit dem Aufstieg in die Niedersachsenliga immer noch unbesiegt und jetzt als einziges ungeschlagenes Team in der Niedersachsenliga Tabellenführer!

„Nach starker 1. Halbzeit konnten wir den knappen Vorsprung über die Zeit retten. Bemerode zeigte ein prima Spiel und hätte aufgrund der 2. Hälfte mindestens einen Punkt verdient gehabt. Unsere Defense stand gut und lies nur wenige Torchancen zu. Es war ein toller Erfolg für uns gegen eine technisch starke Mannschaft,“ fand Trainer Uli Birk lobende Worte für den Gegner und die Leistung des eigenen Teams.