Dank der Schützenhilfe vom SV Moringen, der gegen die SG Rehbachtal mit 3:2 gewinnen konnte, fehlten der SG Dassel/Sievershausen vorm Spiel beim SV Höckelheim lediglich drei weitere Punkte für Meisterschaft und Bezirksliga-Aufstieg. Dass sich die SG das nicht mehr nehmen lassen wollte, war von Beginn an zu merken.

Gleich in der 2. Minute sorgte die Kombination Heinze/Wedekind, die bisher für 71 Tore und 23 Vorlagen verantwortlich war, wieder Mal für einen Treffer. Heinze wurde im 16er gefoult, Wedekind trat zum Elfmeter an und traf zum frühen Führungstreffer. Ein Traumstart für die SG, der nochmal zusätzlich Selbstvertrauen gab. Die SG zeigte sich weiterhin dominant. Wedekind sorgte bereits in der 12. und der 16. Minute mit zwei weiteren Treffern für eine deutlich entspanntere Stimmung bei den zahlreich mitgereisten Fans. Bis zur Halbzeit hatten die Gäste zwar noch weitere Chancen, konnten die Führung aber nicht weiter ausbauen. Die Gastgeber kamen lediglich einmal nach einem Konter gefährlich vors Tor der SG. Schnepel blieb im 1-gegen-1 aber der Sieger.

Direkt nach Wiederanpfiff sorgte Wedekind mit seinem 48. Saisontreffer für die endgültige Entscheidung. Die Sektflaschen konnten schon einmal bereitgestellt werden. In der 56. konnte Heinze nach einem Angriff über links am Torwart vorbeigehen und auf 5:0 stellen. Die wiedermal starke SG-Defensive um Pressentin und Golze ließ im weiteren Verlauf so gut wie nichts zu, wodurch es beim 5:0 blieb.

Mit Abpfiff durch Schiedsrichter Schieffer war schließlich das große Ziel erreicht – Kreisligameister und Bezirksligaaufsteiger SG Dassel/Sievershausen. Der große Jubel auf Seiten des Teams und der Fans (inklusive Bier- und Sektduschen) zeigte, wie viel Sympathien und Begeisterung die SG Da/Sie in dieser Saison mit ihrem tollen Fußball ausgelöst hat. Bis dato 72 Punkte aus 26 Spielen, 102 Treffer und nur 17 Gegentore sprechen eine deutliche Sprache.

Eine Saison der Superlative nähert sich damit dem Ende. Am 15.06. steht schließlich noch das letzte Saisonspiel beim FC Auetal an. Bleibt man auch hier ohne Niederlage, hätte man eine komplette Saison ohne Niederlage geschafft.