Wie der SV Viktoria Bad Grund auf seiner Facebook-Seite bekannt gab, wollen der VfL Badenhausen und der SV Viktoria Bad Grund in der neuen Saison kooperieren. Darin heißt es: Erste lockere Gespräche gab es bereits in der Hinrunde der laufenden Saison zwischen den Funktionsträgern des VfL Badenhausen und des SV Viktoria Bad Grund. Zu Jahresbeginn wurden sie verstärkt und nach dem Freundschaftsspiel beider Vereine am 6. März waren sich auch die derzeit aktiven Spieler einig: wir versuchen es zur neuen Saison mit einer Spielgemeinschaft.

Weiter heißt es: Die Gründe dafür sind vielfältig und damit beschäftigen sich derzeit sehr viele Vereine in der Harzregion. Die beiden Vereinsvorstände haben die Vor- und Nachteile abgewogen und sind letztendlich zu dem gemeinsamen Entschluss einer Spielgemeinschaft für den Herren-Fußballbereich gekommen. Bleibt es bei der derzeitigen Klassenzugehörigkeit der aktiven Mannschaften, wird die 1. Mannschaft der SG Bad Grund/Badenhausen in der 1. Kreisklasse und die 2. Mannschaft in der 2. Kreisklasse des NFV Kreises Göttingen-Osterode antreten. Als Trainer wird der bisher schon für den VfL Badenhausen tätige Jens Schoon weiter an der Linie stehen und auch die Kaderverantwortung zusammen mit den Mannschaftsverantwortlichen tragen. Da laufen derzeit parallel weitere Gespräche zur Vorbereitung der neuen Saison, über deren Ergebnisse wir demnächst berichten werden.
Die Alte Herren des SV Viktoria Bad Grund wird weiterhin als SG Bad Grund in der Nordharzklasse des NFV-Kreises Nordharz ihre Punktspiele auf Kleinfeld austragen.
In der vergangenen Woche trafen sich die Vereinsvorstände beider Vereine im Sportheim des SV Viktoria im Sportpark Teufelstal in Bad Grund um letzte Feinheiten miteinander abzustimmen. Danach erfolgte die Vertrags­unterzeichnung für die neue Spielgemeinschaft für zunächst eine Spielzeit mit der Option auf Verlängerung.

Foto:  pivat