Der Bovender SV trennte sich am Ostermontag vom Aufsteiger TSV Seulingen mit einem leistungsgerechten 1:1. Der vermeintlich leichte Gegner war der Gast mitnichten, obwohl Trainer Ercan Beyazit aktuell eine große Personalnot zu verzeichnen hat. Der Aufsteiger kam gegen den Bovender SV zu einem achtbaren Remis. Das Hinspiel bei Seulingen hatte der BSV noch mit 1:0 für sich entschieden. Da das Spiel am Abend stattfand, fanden sich etwa 200 Zuschauer, darunter auch viele Aktive und Trainer der Konkurrenz-Vereine ein.

Der Gastgeber tauschte diesmal drei Spieler in der Startaufstellung. Für Gieße, Claassen und Böhmann standen heute Bach, Bredemeier und Mutanda auf dem Platz. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Die Zuschauer sahen allerdings eine ganz schwache erste Hälfte des BSV. Kein vernünftiger Spielaufbau mit vielen Fehlpässen. Insgesamt sehr zerfahren in den Zweikämpfen den aggressiven Gästen unterlegen.

Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen WhatsApp-Nachrichtendienst!
Der BSV stellte in der 46. Minute personell um: Jonas Böhmann ersetzte den rotgefährdeten Antony Mutanda und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Maximilian Bieker, der für Jesse Bredemeier in die Partie kam, sollte die Offensive des Bovender SV beleben (53.). Ab der 60. Minute bereicherte der für den verletzten Julien Hain eingewechselte Dominic Langer den BSV im Vorwärtsgang. Die Zuschauer warteten bis in die Schlussphase auf das erste Tor des Spiels. Nach einem Foul im Strafraum des Bovender SV verwandelte Yannick Triebe den fälligen Strafstoß zur Führung des TSV Seulingen – Bovendens Keeper Maximilian Nagels war zwar am Ball, konnte dessen Weg in die Maschen aber letztendlich nicht verhindern. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits 82 Minuten gespielt. In der 85. Minute glich der eingewechselte Maximilian Bieker für den BSV – ebenfalls per Foulelfmeter – aus. Letztlich gingen Schwarz-Gelb und Seulingen mit jeweils einem Punkt auseinander. Letztlich etwas glücklicher Punktgewinn für die Gäste. Der BSV zeigte in der 2. Hälfte eine klare Leistungssteigerung und dominierte das Spiel. „Überragender Akteur auf dem Spielfeld war der lange Abwehrrecke Janis Bach, welcher fast jeden zweiten Ball abfing und vorrangig mit Kopf aus der Gefahrenzone beförderte.“, urteilte Bovendens Ex-Abteilungsleiter Wolfgang Hungerland.

Ein Punkt reicht dem Bovender SV, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 25 Punkten steht der BSV auf Platz fünf. Der letzte Dreier liegt für den Bovender SV allerdings bereits drei Spiele zurück.
Der TSV Seulingen verlässt mit diesem Remis die Abstiegsplätze, auf die er nach Lenglerns Sieg in Northeim gerutscht war. Der TSV rangiert auf Platz 13. Seit vier Spielen wartet das Eichsfeld-Team schon auf einen dreifachen Punktgewinn. 

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der BSV zur SVG Einbeck 05, während Seulingen am selben Tag beim FC Sülbeck/Immensen antritt.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!