Der TSV Seulingen, designierter Meister der Eichsfeld-Staffel, steht im Finale des Krombacher Kreispokals für Teams der 1. Kreisklasse. Das Team von Spielertrainer Ercan Beyazit setzte sich am Freitag-Abend in einem Spiel auf hohem fußballerischem Niveau beim Tabellenführer der C-Staffel der Liga, SC Rosdorf, mit 0:3 (0:1) durch. Dabei täuscht das Ergebnis etwas über den Spielverlauf etwas hinweg, die Kräfteverteilung war keineswegs so deutlich.

Im ersten Spielabschnitt sahen die etwa 180 Zuschauer bei strahlendem Sonnenschein eine ausgeglichene, abwechslungsreiche Partie. Der Gast, angetrieben von den Beyazit-Brüdern, war spielerisch etwas überlegen, der von Heiko Bause trainierte Gastgeber konterte gefährlich. Dabei setzte der SC Rosdorf auf lange Bälle, Seulingen versuchte es mit Kurzpass-Spiel. In der 30. Minute schaffte es der Gast, sich so durchzuspielen, dass der starke Marius Münter allein vor Rosdorfs Torwart Tobias Sorge auftauchte und dem guten Schlussmann keine Chance ließ. Der große Seulinger Anhang konnte zum ersten Mal jubeln. Mit dem knappen 0:1 ging es in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt sahen die Zuschauer eine halbe Stunde lang ein erneut ausgeglichenes Spiel. Eine halbe Stunde lang konnten die Gastgeber noch auf den Einzug in das Pokalfinale hoffen, ehe Yannick Triebe nach Vorarbeit des Torjägers Erkan Beyazit – der diesmal leer ausging – das 0:2 für Seulingen markierte (75.). Als die Rosdorfer in der Schlussphase der Partie alles nach vorn warfen, erzielte erneut Yannick Triebe mit seinem zweiten Treffer das 0:3 für die Gäste, die damit in das Finale des Krombacher Pokals einziehen und sich die Chancen auf das Double wahrten. Der Sieg fiel vielleicht um ein Tor zu hoch aus, denn die Rosdorfer um den erneut starken Kapitän Brian Krech kämpften tapfer und aufopferungsvoll. Doch diesmal sollte es für das Bause-Team nicht reichen.

Gegner des TSV Seulingen im Pokalfinale am 29. Juni auf der Göttinger BSA Greitweg (Sparta) wird der SV Eintracht Gieboldehausen sein, der in Nesselröden mit 7:8 nach Elfmeterschießen gewann.

So spielten sie:

SC Rosdorf:

Tobias Sorge, Ali Soweidan, Janis Ebel, Marvin Sydow, Pemand Khalil, Philipp Mienkus, Bassim Nachabe, Jonas Albertz, Andre Krelle, Tim Krelle, Brian Krech – Fabian Sauerland, Jonas Hildebrandt, Stefano Bause.

TSV Seulingen:

Dennis Diedrich, Sebastian Habig, Timon Habenicht, Michel Münter, Ercan Beyazit, Marius Münter, Erkan Beyazit, Michael Habig, Alexander Heckenrodt, Yannick Triebe, Niklas Wucherpfennig – Florian Soppa, Nils Hübenthal, Marian Fromm, Marcel Heckenrodt.