Der Aufsteiger TSV Seulingen hat das Eichsfelder Nachbarschaftsderby in der Kreisliga-Süd gegen den SV Seeburg gewonnen. Das Team von Spielertrainer Ercan Beyazit behielt am Freitag-Abend im heimischen Weidental gegen das Team von Spielertrainer Lars Kreitz aus dem etwa drei Kilometer entfernten Nachbarort mit einem verdienten 5:1 (3:1) die Oberhand. Mit diesem Sieg festigt der Aufsteiger seine Ambitionen auf die Vizemeisterschaft in der Spielklasse hinter dem designierten Meister GW Hagenberg.

Beiden Teams war anzumerken, dass Freitag-Abend-Spiele den gewohnten Rhythmus durcheinander bringen. Deshalb brauchten die Mannschaften etwa 20 Minuten, sich zu ordnen und einen Spielfluss zu finden. Dann die überraschende Führung für die Gäste in der 23. Minute: André Rudolph erzielte sie nach einem groben Abwehrschnitzer der Hausherren. Doch das weckte nur den Ehrgeiz der Seulinger, die ohne ihren wegen einer Rangelei mit einem Zuschauer im Hagenberg-Spiel rotgesperrten Torjäger Özkan Beyazit auskommen mussten. Noch vor dem Pausentee drehten sein Bruder Erkan Beyazit (37.), der zweite Seulinger Torjäger Marius Münter (42.) und Yannick Triebe (43.) das Spiel und brachten den Favoriten auf die Siegerstraße.

In den zweiten 45 Minuten war die Überlegenheit der Gastgeber dann noch offensichtlicher. Der Gast konzentrierte sich vornehmlich auf die Organisation seiner Abwehr, nach vorn unternahm er kaum noch etwas. Folgerichtig die Treffer zum 4:1 erneut durch Yannick Triebe (61.) und Marius Münter (70.) mit seinem 22. Saisontreffer zum 5:1-Endstand. Seulingens Trainer Ercan Beyazit freute sich über den deutliche Derby-Sieg in einer von beiden Seiten äußerst fair geführten Partie.

Der Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung durch Melanie Förster (Liveticker, Fotos, Bericht).

Interessante Links:

[link url=http://goekick.com/liveticker.page?id=20553 text=Der Live-Ticker der Partie]

[link url=http://deinsportplatz.de/goekick/liga.page?id=258 text=Alles zur Kreisliga]

[link url=http://goekick.com/mannschaft.page?id=827 text=Alles zum TSV Seulingen]

[link url=http://goekick.com/mannschaft.page?id=841 text=Alles zum SV Seeburg]
[html Applaus ist des Künstlers Lohn! Wenn dir unser Beitrag über die regionale Fußballszene gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie end][link url=https://www.facebook.com/Goekick text=Facebook]! Vielen Dank!

[html

end]