Der Tabellenführer der 1. Kreisklasse A wurde auch im Viertelfinale des Krombacher Kreispokals für Teams der 1. Kreisklasse seiner Favoritenrolle gerecht. Der TSV Seulingen siegte beim tapfer kämpfenden, aber spielerisch deutlich unterlegenen Tabellenelften der Stadt-Staffel, SV GW Elliehausen, klar und deutlich mit 0:3 (0:2). Damit zieht das Team von Spielertrainer Ercan Beyazit in das Halbfinale des Krombacher Kreispokals ein, wo es beim Tabellenführer der C-Staffel, SC Rosdorf, antreten muss.

Bei heiterem Wetter begann die Partie. Der Favorit aus Seulingen drängte von Anbeginn den Gastgeber in die eigenen Hälfte ein. Bis zur 17. Minute hielt das Bollwerk um den Elliehäuser Libero Drago Lasic dem Ansturm stand. Dann musste der 42-jährige Torhüter der Gelb-Weißen, Dirk Killius, einen platzierte Schuss von Michel Münter zum 0:1 passieren lassen. Auch nach der Führung ließ der Gast nicht nach. Doch immer wieder scheiterten die Eichsfelder an Torwart Killius oder am Pfosten (Erkan Beyazit) des Elliehäuser Tores. Gelegentliche konnte sich der Gastgeber befreien, doch eine größere Chance sollten sich die Jungs von Trainer Stefan Blum nicht erarbeiten können. In der 37. Minute folgte, was jeder auf dem Harrenacker kommen sah: Erneut erzielte Michel Münter nach einer schönen Kombination das 0:2. Dann setzte der große Regen ein und der gute Schiedsrichter Michael Markov pfiff zur Pause.

Im zweiten Abschnitt änderte sich das Bild kaum. Seulingen bestimmte das Spiel, ohne an das Leistungsmaximum gehen zu müssen. Der Gastgeber wehrte sich tapfer, war aber so limitiert, dass der Favorit nicht ernsthaft in Gefahr geriet. Torjäger Erkan Beyazit – in der Liga schon mit 38 Toren – sorgte mit seinem 0:3 für die endgültige Entscheidung und für den Endstand.

Der TSV Seulingen steht mit diesem Sieg im Halbfinale, wo man beim Tabellenführer der C-Staffel, SC Rosdorf, antreten muss.

So spielten sie:

SV GW Elliehausen:

Dirk Killius, Drago Lasic, Steven Sarfo, Mike Strecker, Tobias Angerstein, Deniz Sen, Bennett Lange, Marcel Akcay, Dennis Ludwig, Adrian Maslyk, Kevin Ludwig – Serkan Danaoglu, Volkan Yilmaz, Marc Liebeskind, Dennis Mikolajek, Sergej Fast.

TSV Seulingen:

Dennis Diedrich, Matthias Regenhard, Timon Habenicht, Michel Münter, Ercan Beyazit, Andreas Habig, Alexander Heckenrodt, Niklas Wucherpfennig, Yannick Triebe – Florian Soppa, Michael Habig, Nils Hübenthal, Marian Fromm, Marcel Heckenrodt.

Alle Ergebnisse:

Die Ergebnisse des Viertelfinale des Krombacher Kreispokals: [link url=http://deinsportplatz.de/goekick/artikel/pokal-marathon-am-freitag/ text=Artikel auf Gökick-Online].