Der TSV Seulingen führte den DSC Dransfeld nach allen Regeln der Kunst vor. Im Duell von zwei Spitzenteams der Vorsaison besiegte das Team von Trainer Ercan Beyazit die Hasenmelker deutlich mit 6:0 (1:0). Damit schwingt sich die Mannschaft aus dem Eichsfeld zum ersten Tabellenführer der neuen Kreisliga-Süd-Saison auf. Entsprechend tief in den Keller rutsche das Team von Spielertrainer Benjamin Mielenhausen ab. Der DSC ist Tabellenletzter im Jahr vor der Fusion der beiden Kreisliga-Staffeln.

Für das 1:0 von Seulingen sorgte Marius Münter, der in Minute 37 zur Stelle war. Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. 

Du kennst dich in dieser Liga aus? Dann mach jederzeit mit beim

Zu Beginn der zweiten Halbzeit baute der TSV Seulingen den eigenen Vorsprung aus. Erkan Beyazit traf zum 2:0. Niklas Gatzemeier legte in der 56. Minute zum 3:0 für den Gastgeber nach. Durch ein Eigentor des Dransfelder SC verbesserte Seulingen den Spielstand auf 4:0 für sich (60.) – der Unglücksrabe war Steffen Schob. Marius Münter beseitigte mit seinen Toren (75./81.) die letzten Zweifel am Sieg des TSV Seulingen. Schließlich feierten die Eichsfelder gegen den DSC am ersten Spieltag der neuen Saison einen verdienten Heimsieg. 

Nächster Prüfstein für Seulingen ist der RSV Göttingen 05 auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Der DSC Dransfeld misst sich zur selben Zeit mit dem SC Eichsfeld.
Der Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von Melanie Förster (Fotos und Live-Ticker).

Unbedingt besuchen:

Alles zum TSV Seulingen

Alles zum Dransfelder SC
Alles zur Kreisliga Süd

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Der Beitrag wird präsentiert von: