Bereits am Samstag empfängt der auf Platz zwölf liegende Aufsteiger TSV Seulingen die Zweitvertretung des FC Eintracht Northeim, die aktuell zwei Ränge besser platziert ist. Zuletzt hatte das Team von Trainer Ercan Beyazit auf dem Platz nicht viel zu jubeln. Klappt die Trendwende gegen den FC Eintracht Northeim II? Am vergangenen Sonntag ging Seulingen leer aus – 1:4 beim Mitaufsteiger SVG Einbeck 05. Nicht besser gering es den Gästen: Auf heimischem Terrain blieb Northeim II am vorigen Sonntag aufgrund der 0:5-Pleite gegen die SG Bergdörfer ebenfalls ohne Punkte.

Nur einmal ging der TSV Seulingen in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Für den Gastgeber gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Der Aufsteiger findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf.
Die letzten Auftritte waren mager: Aus den vergangenen fünf Spielen holte der FC Eintracht Northeim II lediglich einmal die Optimalausbeute. Mit sieben Zählern aus sieben Spielen steht die Oberliga-Reserve momentan im Mittelfeld der Tabelle.
Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich zwei Zähler aus. Einen Sieg, zwei Remis und drei Niederlagen hat Seulingen derzeit auf dem Konto. Die Saison des FC Eintracht Northeim II verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat das Hellmich-Team zwei Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen verbucht. Der TSV Seulingen steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe. 

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!