Der Kreisliga-Aufsteiger TSV Seulingen hat mit einem deutlichen 7:1-(4:1)-Sieg im Eichsfeld-Derby beim Nachbarn SV Seeburg die Kreisliga-Saison standesgemäß beendet. Während das Team von Spielertrainer Ercan Beyazit als Vizemeister die erste Saison nach Rückkehr in die Kreisliga abschließt, verschwindet der von Lars Kreitz trainierte SV Seeburg vorerst in einer Spielgemeinschaft mit dem SV SW Bernshausen von der Bildfläche des Spielbetriebs der Region. Die Seeburger beenden ihre letzte Kreisliga-Saison – als neue Spielgemeinschaft dürfen sie nicht in die höchste Spielklasse des Kreises aufsteigen – als Elfter des Klassements. 

Bereits nach zwei Minuten gingen die Seeburger, die forsch begannen, durch Benedikt Curdt in Führung. Bis zur 17. Minute zeigten sich die Hausherren sehr griffig und waren gegenüber dem Hinspiel (1:5) nicht wiederzuerkennen. Mit dem 1:1 durch Yannick Triebe in der 17. Minute kippte das Spiel jedoch. Nun nahm der Favorit aus Seulingen das Spie in die Hand und Seeburg konnte nicht mehr dagegen halten. Bis zur Halbzeit trafen Torjäger Marius Münter (24.) und zweimal Erkan Beyazit (24. und 37.) zum klaren 1:4 für den Vizemeister.
Nach der Pause (49.) konnte erneut Marius Münter jubeln, er erzielte seinen 30. Saisontreffer. Erkan Beyazit schaffte in der 71. Minute mit seinem dritten Treffer am Sonnabend das 1:6. Und schließlich blieb der letzte Saisontreffer Routinier Philipp van Issem vorbehalten, der erst einen Tag zuvor im Benefiz-Spiel für Marian Nelson im Einsatz war. Er traf zum 1:7-Endstand.

Nach dem Spiel zeigten sich die Gäste sehr zufrieden. Mit dem Sieg beim Nachbarn und dem zweiten Tabellenplatz als Aufsteiger kann der TSV sehr zufrieden sein. „Jetzt ist erst einmal Pause!“, erklärte ein glücklicher Trainer Ercan Beyazit nach der Partie lächelnd.

Der Beitrag entstand mit freundlicher Hilfe von Melanie Förster (Informationen und Fotos)!

Interessante Links:

Die Saison-Statistik des TSV Seulingen

Applaus ist des Künstlers Lohn! Wenn dir unser Beitrag über die regionale Fußballszene gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!