Am gestrigen Freitag stand das nächste Nachholspiel des FC Gleichens an. Zu Gast in Diemarden war niemand anderes als der Tabellenführer und Mitfavorit auf den Aufstieg TSV Eintracht Wulften. Dennoch wollten wir den Gegner überraschen und ihm das Leben schwer machen, um vielleicht einen Punkt zu ergattern. Nach 90 aufopferungsvollen sollten es sogar 3 Punkte sein, wir gewannen sensationell mit 3:2.

Von Kilian Kreis (FC Gleichen)

Zum Spiel: Der Anfang lief alles andere als rund für unsere Mannschaft. Nicht mal zwei Minuten waren gespielt, schon lagen wir zurück. Der Gast nutzte unseren Tiefschlaf aus und ging nach einem langen Einwurf und folgendem wuchtigen Kopfball mit 1:0 in Führung. Und leider machten wir genauso unachtsam weiter und fingen uns gleich das nächste Gegentor. Ein langer Ball des Gegners und dessen Stürmer lief frei auf unser Tor zu. Er umkurvte Torwart Julien Kumm und schob zum 2:0 ein. Es brauchte noch einige Zeit bis wir uns dann endlich fanden und das Spiel unter Kontrolle brachten. Das lag aber auch an den Gästen. Mit dem 2:0 Vorsprung im Rücken schalteten sie erstmal einen Gang zurück, denn „wir spielen gegen den Letzten“ erklang es hämisch aus ihren Reihen. Danach gelang es uns, den Schalter umzulegen und wir griffen stürmisch und spielerisch intelligent an. Doch dann waren es Standardsituationen, welche uns ins Spiel bringen sollten. Freistoß aus aussichtsreicher Position auf halbrechts. Ganz klar ein Fall für Marcel Bode, der mit seiner „ekligen“ Schusstechnik schon einige Torhüter überwunden hat. Und so auch an diesem Abend. Der Schuss kam einmal auf und schlug unten links ein, nur noch 1:2. Einige Minuten später erneut Freistoß, dieses Mal auf der linken Seite, ein Fall für Kilian Kreis. Erneut ein flacher Freistoß und auch dieser fand seinen Weg in die untere linke Torecke, der 2:2 Ausgleich. Kurz danach war dann Halbzeit.

In diesem Sommer wieder da: Der VELTINS CITY CUP!

Im zweiten Durchgang spielten wir erst einmal auf Ergebnis halten, denn mit einem Punkt hätten wir uns durchaus anfreunden können. Die ersten 20 Minuten verwalteten wir clever das Ergebnis, wurden dann auch wieder aktiv. Daraus resultierte dann auch der Führungstreffer. Fabius Weidemeier setzte sich auf links durch und schoss aus gut 20 Metern aufs Tor. Mit viel Effet senkte sich der Ball in den rechten Winkel, Marke Traumtor und das umjubelte 3:2 für uns. Jetzt hieß für die letzten Minuten erneut Ergebnis halten. Angetrieben von „Spiele-Coach“ Mathias Weidele kämpften wir tapfer jeder für jeden und schmissen uns in jeden Ball. Ausdrücklich zu erwähnen ist hier Julien Kumm im Tor, der in der zweiten Hälfte wirklich alles hielt, was auf sein Tor kam und der Mannschaft so Sicherheit vermittelte. Am Ende sollte unser hoher läuferische Aufwand mit einem Sieg belohnt werden. Mit diesem Sieg konnten wir sehr sehr wichtige Punkte gegen den Abstieg sichern und bauen den Vorsprung auf den Abstiegsplatz aus, er beträgt jetzt vier Punkte. 

Am Sonntag, den 7. Mai, steigt dann das vorletzte Heimspiel der Saison, Gegner im Stadion am Glockenbrunnen ist die zweite Garde von Grone/Groß Ellershausen.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!