Am kommenden Samstag, den 18. Mai, machen sich die Göttingen Generals auf ihre längste Auswärtsfahrt in dieser Saison nach Emden. Beim Heimspiel im letzten Jahr konnten die Generals einen historischen Sieg mit 86:07 einfahren. Doch schon im Rückspiel schwächelten die Favoriten aus Göttingen. Ein hart erkämpfter Sieg mit gerade mal 44:37 konnte am Ende errungen werden. „Sowas dürfen wir uns nicht nochmal erlauben. Wir waren im Vorhinein zu selbstgefällig,“ kommentiert Präsident und Runningback Lukas Helfrich das Auswärtsspiel der letzten Saison in Emden.

Vorbericht der Göttingen Generals

„Man konnte bereits vorletzte Woche in Osnabrück sehen, dass unser Kader einige Lücken aufweist. Gerade Auswärtsspiele und dann noch welche mit einer derart langen Anfahrt sind schwierig für uns. Trotzdem sind wir motiviert und haben die vergangenen beiden Wochen genutzt, uns ausreichend vorzubereiten, um uns dann selber mit einem Sieg in Emden zu belohnen“, schloss Matthias Schmücker, Headcoach der Generals, ab.

Die Zahlen sprechen auch in dieser Saison eindeutig für die Generals. Zwei Spiele, zwei Siege. Bei den Tigers genau umgekehrt. Diese mussten sich in ihren ersten beiden Spielen mit 13:48 und 0:57 eindeutig geschlagen geben. Der klare Favorit kommt also aus Göttingen. Die Leistung der Göttinger Defense ist bisher jedenfalls herausragend, so ließ sie letztlich nur drei Touchdowns der Gegner in beiden Spielen zu.

Ob die Göttingen Generals einen Sieg einfahren werden oder die Emden Tigers wieder für eine Überraschung gut sind, können alle Fans wie immer im Liveticker verfolgen.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!