Am Mittwoch-Abend wurde das Eichsfeld-Derby in der 1. Kreisklasse Nord zwischen dem Tabellenletzten SV Eintracht Hahle und dem Zweiten FC SeeBern nachgeholt. Auf dem Sportplatz in Gieboldehausen entwickelte sich eine einseitige Partie, die der Gast vom Seeburger See standesgemäß mit 6:0 (2:0) gewann. Der SV Eintracht Hahle von Trainer Jan Hoffmann hält weiterhin die Rote Laterne der Spielklasse. Der Gast bleibt Zweiter mit nur noch einem Punkt Rückstand zum Spitzenreiter SV Rot-Weiß Hörden. Mann des Tages war ohne Zweifel Andre Rudolph, der Hahles Schlussmann Stefan Felk viermal überwinden konnte. 

Die immer wieder von Regengüssen begleitete Partie auf schwerem Boden nahm früh Fahr auf. Die Gäste beherrschten die Szenerie. Nach 15 Minuten traf Lucas Goldmann sehenswert nach einem schönen Angriff über die linke Angriffsseite volley in die Maschen der Hausherren. Nur zwei Minuten später köpfte Andre Rudolph nach einer Flanke zum 2:0 für den FC SeeBern ein. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff durch den gut leitenden Schiedsrichter Dennis Schneider ging es weiter fast nur in eine Richtung. Andre Rudolph sorgte mit seinem zweiten Treffer nach 53 Minuten für das 3:0. Nur eine Minute später war die Partie entschieden – Dennis Tauchmann traf für den ehemaligen Bezirksligisten zum 4:0. Und dann war da noch Andre Rudolph. Er traf in den Minuten 65 und 92 per Doppelpack zum Endstand von 6:0 für die Gäste von Trainer Lars Kreitz. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der SV Eintracht Hahle reist am kommenden Samstag (15:00 Uhr) zum Kellerduell beim Vorletzten SV Eintracht Wulften. 
Der FC SeeBern begrüßt am Sonntag (15:00 Uhr) auf dem Sportplatz in Bernshausen die zweite Mannschaft des TSV Landolfshauen/Seulingen zum Nachbarschaftsderby und Spitzenspiel.