Die Vorrunde der ersten Veranstaltung der Bovender Turnierserie ist Geschichte. Am Sonnabend-Nachmittag versuchten zehn Teams der 1. Kreisklasse in der Vorrunde des Wettbewerbs die begehrten sechs Starterplätze für die Endrunde, die am Dienstag, den 30. Dezember, ausgetragen wird, zu erkämpfen. Etwa 250 Zuschauer wollten sich die Vorrunde des Turniers nicht entgehen lassen.

In der ersten Gruppe setzten sich am Ende der Tabellenführer der 1. Kreisklasse Mitte, der VfB Sattenhausen, mit drei Siegen und einem Remis gegen die Bovender A-Jugend souverän durch. Hinter dem Team von Spielertrainer Ali Karakaya belegte die SG Lenglern/Harste den zweiten Gruppenplatz. Die Bovender A-Jugend erreichte als Gruppendritter ebenfalls die Endrunde am Dienstag. Das Turnier bereits beendet haben die SG Schoningen/Bollensen II aus der Kreisklasse Northeim sowie die zweite Mannschaft des TSV Seulingen, die kurzfristig als Ersatz für den TSV Holzerode eingesprungen war.

[html

end]
In Gruppe zwei gewann der TSV Ebergötzen. Zwei Siege und zwei Remis reichten dem Tabellenzweiten der 1. Kreisklasse Nord zum Platz an der Sonne im Gruppenklassement. Zweiter wurde der SV Inter Roj Göttingen mit sieben Punkten aus seinen vier Spielen. Dritter und damit ebenfalls für das Finalturnier qualifiziert ist die zweite Mannschaft des SSV Nörten-Hardenberg mit fünf Punkten. Nicht mehr dabei sind die SG Herberhausen/Roringen mit vier und die zweite Mannschaft des Gastgebers Bovender SV mit drei Punkten.

[link url=http://goekick.com/turnier.page?id=1491 text=Der komplette Spielplan mit allen Ergebnissen und Tabellen.]
[html

end]