Als Aufsteiger im Vorjahr gelang dem SCW Göttingen kein Sieg gegen den TSV Hillerse. Auf des Gegners Platz unterlag das Team von Trainer Marc Zimmermann mit 1:2, daheim reichte es nur zu einem 3:3. Doch diesmal ist alles anders. Der TSV steht mit nur zehn Punkten mitten in der Abstiegszone. Der SCW hingegen kommt als Spitzenreiter mit breiter Brust. Im letzten Punktspiel gab es für den MTV Wolfenbüttel, einem der Liga-Favoriten, eine 4:0-Prügel. In dieser Saison gab es acht Siege, zwei Remis und nur eine Niederlage für die Weender. Die Bilanz soll nach dem Auftritt beim TSV Hillerse weiter so eindrucksvoll bleiben. Doch Hillerse holte acht seiner zehn Punkte auf eigenem Platz – in der „MBÖ-Arena“, wie der Sportplatz in Hillerse bezeichnet wird, ging es schon oft hoch her.

Mit 19 Toren ist die Offensive der Gastgeber eher lau. Nur Wolfenbüttel (13), Landolfshausen (14), Calberlah (15), Göttingen 05 (15), Vahdet Salzgitter (16) und der FC Grone (16) sind in diesem Bereich noch schwächer. Die gefangenen 19 Tore gehören zum Liga-Durchschnitt. Die beste Abwehr haben Vorsfelde und Wolfenbüttel (beide 10 Gegentreffer), die Schießbude der Liga ist Germania Wolfenbüttel (34). Vier Remis und zwei Siegen stehen nur vier Pleiten gegenüber. Die Niederlagen fielen immer knapp aus (1:2 Wolfenbüttel, 0:1 Ölper, 0:2 Vahdet Salzgitter, 0:1 Vahdet Braunschweig), so dass sich das Zimmermann-Team auf ein knappes Spiel einstellen kann. Robin-Wilhelm Ramme (Rückennummer 20) ist mit fünf Treffern der beste Torschütze des Teams von Trainer Willi Feer. Ansonsten kam kein Spieler auf eine Ausbeute von mehr als zwei Torerfolgen in der laufenden Saison. Bisher hat der TSV Hillerse noch kein Spiel gegen ein Team unserer Region gespielt, so dass sich Marc Zimmermann keine Tipps von seinen Kollegen Jan Steiger, Ingo Müller oder Jozo Brinkwerth holen konnte. Der November wird dann aber für Hillerse der „Südniedersachsen-Monat“: Jeweils im Wochenrhythmus kommen der FC Grone (13.11.), der TSV Landolfshausen (20.11.) und der 1. SC Göttingen 05 (27.11.) nach Hillerse. Der SCW kann am Sonntag gleich einmal zeigen, aus welchem Holz die Fußballer unserer Region geschnitzt sind! Zumindest sollte diese Hürde auf dem Weg in die Oberliga klar übersprungen werden.

Du kennst dich in dieser Liga aus? Dann mach jederzeit mit beim

Unbedingt besuchen:

Der Form-Vergleich der beiden Teams

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!