Der SCW Göttingen hat mit einem beeindruckenden 4:0 (1:0) über den KSV Vahdet Salzgitter seine Ausbeute in der laufenden Saison auf 16 Punkte aus sieben Spielen ausgebaut und damit den zweiten Tabellenplatz in der Landesliga gesichert. Da das Team von Trainer Marc Zimmermann noch ein Spiel weniger ausgetragen hat, als der amtierende Tabellenführer Vorsfelde, kann es als „heimlicher Spitzenreiter“ bezeichnet werden – ungeahnte Höhenflüge für die schwarz-weiße Mannschaft aus dem Norden Göttingens. Leider wird die überragende Leistung des Teams aus Weende immer noch von nur einer kleinen Interessenten-Gruppe gewürdigt – die Spieler hätten mehr Aufmerksamkeit und Anerkennung verdient. 

Gegen den Aufsteiger aus Salzgitter bestimmte der SCW Göttingen von Anbeginn das Geschehen. Immer wieder trug der Gastgeber gefährliche Angriffe in Richtung des Gäste-Tores vor. Doch entweder war der Abschluss zu ungenau, ein Bein des Gegners oder das Aluminium standen im Wege. Bis zum 1:0 durch eine schöne Einzelleistung von Kapitän Maikel König, die er mit einem satten 17-Meter-Schuss abschloss, hätten die Hausherren schon höher führen müssen. Mit der für die tapfer kämpfenden, doch erbarmungslos unterlegenen Gäste schmeichelhaften 1:0-Führung für den SCW ging es in die Halbzeitpause.

Du kennst dich in dieser Liga aus? Dann mach jederzeit mit beim

Schon kurz nach Wiederanpfiff tat Julian Kratzert genau das, wofür er die 50 Euro monatlich vom Verein bekommt, er traf zum 2:0 (48.) – traumwandlerisch von Mike Strauß vorbereitet. Die mit Mut aus der Kabine gekommenen Gäste resignierten zwar nicht, ihre Gegenwehr kam jedoch über Alibi nicht hinaus. Erneut Kratzert (56.) sorgte für die Entscheidung in der Partie. Anschließend spielten die Gastgeber noch munter weiter und konnten sich noch einige dicke Möglichkeiten erarbeiten, doch nur das 4:0 durch Philipp Götz in der Schlussminute wollte fallen. Am Ende konnte sich das Team inklusive Trainer-Stab über eine gelungene Vorstellung freuen. Wenn jetzt auch noch – entsprechend der Leistung – Zuschauer nach Weende finden, dann dürfte der SCW Göttingen vielleicht sogar ein Wort um den Oberliga-Aufstieg mitsprechen. Viel besseres wurde in der Landesliga bislang noch nicht gesichtet.

Unbedingt besuchen:

Alles zum SCW Göttingen
Der Kader des SCW Göttingen
Der Spielplan des SCW Göttingen
Alles zur Landesliga

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!