An einem sehr regenreichen Donnerstagabend trafen in Rosdorf auf dem B-Platz die 2. Mannschaft vom SC Rosdorf und die 4. Mannschaft vom SCW Göttingen aufeinander.

Das Spiel unter der Leitung von Horst Blanke (60 Jahre Jahre Schiedsrichter) verlief ganz ruhig. Bereits in der 10. Minute ging der SC Rosdorf durch einen Flachschuss bei nassem Boden mit 1:0 in Führung. Nach diesem Gegentor wachte der SCW dann auf und spielte immer besser. In der 28. Minute nach einem schönen Spielzug von links über Marcel Freitag der bis zur Grundlinie lief und dann schön den Ball auf den 5 Meter Raum zurück spielte machte Christoph Metzlaff das 1:1. Nun war Weende auch im Spiel. Das Spiel ging Mitte der 1. Halbzeit hin und her, es war auf jedenfall eines der besseren Spiele der 3. kreisklasse. In der 34. Spielminute bekam der SCW ein Freistoß kurz hinter der Mittellinie. Tim „Budi“ Budimir schlug diesen in Richtung 16 Meter Raum, wo Marcel Freitag genau richtig stand und den Ball einnickte. Das war dann auch der Halbzeitstand. Nach der Halbzeit ging wie schon in der 1. Halbzeit das Spiel hin und her. Als sich in der 72. Spielminute ein Rosdorf Spieler über rechts gegen 3 Weender durchsetzte legte dieser den Ball auf den 16 Meter Raum zurück und konnte sich die Ecke sogar aussuchen womit er dann das 2:2 Markierte. Der SCW wollte dennoch diesen Sieg und spielte immer weiter nach vorne. In der 78. Spielminute Scheiterte Justus Busch erst per Kopf nach einer Ecke am guten Rosdorfer Torwart doch konnte den Abpraller doch noch im unter unterbringen. Nach diesem Tor beruhigte sich das Spiel und der SC Rosdorf versuchte alles noch den Ausgleich zu erzielen. Doch Weende rettete diesen knappen Sieg in einem sehr ansehnlichen Testspiel über die Zeit. Auch die Trainerin war nach Ihrem ersten Offiziellen Sieg mit der 4. Mannschaft der SCW Göttingen auch sehr Stolz auf die Jungs. Nun geht es bereits am Freitag, den 12.08.2016 um 19:00 mit dem Pokalsspiel bei VFL Olympia Duderstadt weiter.