Der Landesliga-Aufsteiger SCW Göttingen hat gegen den Liga-Dritten, die Regionalliga-Reserve des Goslarer SC, erneut eine knappe Niederlage hinnehmen müssen. Trotz großem Kampfes und einiger aussichtsreicher Chancen stand das Team von Trainer Marc Zimmermann am Ende mit leeren Händen da. Die Mannschaft aus dem Norden Göttingens bleibt nach dieser Niederlage mit sieben Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz mit inzwischen fünf Punkten Rückstand zum rettenden Ufer. Doch die Leistung sollte dem jungen Team Hoffnung bereiten.

Die ersten Chancen auf dem Kunstrasenplatz in Weende hatte der Gastgeber. Doch nach kurzer Zeit der Akklimatisierung auf dem kurzen Geläuf kam auch Goslar zu Gelegenheiten. Nach 13 Minuten retteten die Weender auf der Linie. Anschließend läuteten die Alarmglocken im Strafraum der Heimmannschaft, doch mit Glück blieb der SCW ohne Gegentreffer. Julian Kratzert sorgte nach 16 Minuten mit einem Fernschuss für Entlastung. Nur fünf Minuten später vergab er eine Großchance, die ihm Jörn Beckmann aufgelegt hatte. Beim nächsten Angriff lag der Torschrei schon auf den Lippen der Anhänger der schwarz-weißen, doch dem Tor von Maikel König wurde die Anerkennung wegen Abseits versagt. In der Schlussphase der ersten Halbzeit kam Goslar stark auf. Doch in die Angriffswucht der Gäste hinein traf die Heimelf nur den Querbalken des Gäste-Tores. Mit einer Freistoßgelegenheit, die von Andre Weide aber vergeben wurde, endete Durchgang eins.



Nach der Pause hatten beide Seiten in der Anfangsphase Chancen, den ersten Treffer zu erzielen. Erneut traf Manuel Diehn nur die Latte des Goslarer Tores. Noch in der gleichen Minute vergab Weendes Torjäger Julian Kratzert die bis dato größte Chance der Partie. Statt selbst in Führung zu gehen, traf auf der Gegenseite Jonas Lindemann zum 1:0 für Goslar (66.). Steffen Claassen schoss im Gegenzug zum dritten Mal in der Partie an die Latte des Gäste-Tores. Offensichtlich war das Glück auch diesmal kein Verbündeter des Zimmermann-Teams. Wiederum nur wenig später dann die Vorentscheidung: Tom Grellmann traf in der 71. Minute zum 2:0 für den Goslarer SC. Doch der Gastgeber gab nicht auf. Mehrfach zwangen die Weender Goslars besten Mann, Torwart Philipp Steinke, zu Glanzparaden. In der 78. Minute sah der Weender Daniel Obermann die Gelb-Rote Karte. In der Schlussphase trafen die Weender bei einem Pfostentreffer zum vierten Mal nur Aluminium. Dann beendete der schwache Schiedsrichter Patrick Müller die Partie. Die Weender scheiterten im Spiel gegen eine Spitzenmannschaft diesmal an ihrer Chancenverwertung. Mit mehr Glück und Konzentration wäre etwas möglich gewesen. So bleibt das Zimmermann-Team erneut ohne Punkte und damit im Keller der Liga hängen.

Der Bericht entstand mit freundlicher Unterstützung durch Norbert Holekamp (Liveticker und Fotos)!

Interessante Links:


Dir gefällt unsere Arbeit für die lokale Fußballszene? Dann hilf uns! Wenn dir unser Beitrag über den regionalen Fußball gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!