SSV Kästorf führte den SCW Göttingen nach allen Regeln der Kunst mit 6:1 vor. Vor der Partie auf dem Kunstrasenplatz in Weende stand der SCW Göttingen in der Tabelle noch vor dem Gast. Deshalb rechneten die Experten für den Gastgeber einen möglichen Punktgewinn ein. Doch das ging mächtig nach hinten los. Der SCW Göttingen verlor dabei nicht nur die Partie deutlich, sondern auch zwei wichtige Spieler mit Platzverweisen.

Beim SCW Göttingen erhielten Psotta, Kettler, Obermann und Kuhlenkamp den Vorzug vor Ludwig, Claaßen, Seidler und Berg. Kästorf erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Noah Mamalitsidis traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Juri Neumann beförderte das Leder zum 2:0 des Gastes über die Linie (16.). Für das 1:2 des SCW zeichnete Torjäger Julian Kratzert verantwortlich (19.). Die Vorentscheidung führten Dustin Reich (21.) und Arenc Palluqi (26.) mit zwei Toren innerhalb weniger Minuten herbei. Der SCW Göttingen erhöhte in der 32. Minute schließlich das Risiko, brachte mit Florian Berg für Maximilian Psotta einen nominellen Stürmer für einen etatmäßigen Verteidiger. Kurz vor dem Pausenpfiff kam der nächste Rückschlag für den SCW, als Neuzugang Marc-Jannis Käding des Platzes verwiesen wurde (41.). Das schwarz-weiße Team rettete sich mit einem deutlichen 1:4-Rückstand in die Halbzeitpause. 

Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Jörn Beckmann vom SCW Göttingen den Platz. Für ihn spielte Alexander Ludwig weiter (51.). Durch den Platzverweis von Julian Kratzert geriet die Zimmermann-Elf in der 53. Minute in doppelte Unterzahl. Die Lage war zu diesem Zeitpunkt allerdings bereits so hoffnungslos, dass dies kaum einen Unterschied machte. Doppelpack für SSV Kästorf: Nach seinem ersten Tor (65.) markierte Gbandes Yves Sinze wenig später seinen zweiten Treffer (67.). Schlussendlich setzte sich Kästorf mit sechs Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Die schmerzliche Phase des SCW dauert an. Bereits zum dritten Mal in Folge verließ das Team von Trainer Marc Zimmermann am Sonntag das Feld als Verlierer. Die schwache Leistung, die dem Team im Derby gegen den 1. SC Göttingen 05 attestiert wurde, setzte sich gegen Kästorf fort. Der SCW Göttingen tauscht mit dem Gegner die Plätze und findet sich auf Rang zehn wieder. Die Hintermannschaft des SCW steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 16 Gegentore kassierte der SCW Göttingen im Laufe der bisherigen Saison.
Mit dem Sieges klettert der SSV Kästorf in der Tabelle auf Platz neun. 

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der SCW Göttingen zum Tabellenzweiten SSV Vorsfelde, gleichzeitig begrüßt Kästorf SV Lengede auf heimischer Anlage.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!