Der SCW Göttingen war in der bisherigen Wintervorbereitung nicht sehr erfolgreich. Zwei Spiele, zwei Niederlagen, so lautete die Bilanz. Im letzten Test mussten die beiden neuen Trainer Martin Wagenknecht und Dimitrios "Dimi" Avdoulidis eine schmerzhafte 0:7-Pleite gegen den SC Hainberg verkraften. Seit vergangenem Sonntag strahlt man wieder im Göttinger Norden. Der SCW besiegte in einem Testspiel auf dem Kunstrasen in Weende den Kreisligisten TSV Nesselröden mit 4:1 (0:1). 

Früh ging der Gast bei regnerischem und kaltem Wetter in Führung. Joscha Westphale traf bereits nach vier Minuten zur Führung für das Team von Trainer Gerd Müller. Bis zur Pause konnte keine Mannschaft einen weiteren Treffer zum Spielgeschehen beisteuern. Deshalb ging es mit dem 0:1 in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Andre Grimme konnte der klassentiefere TSV noch weitere 20 Minuten seinen Kasten sauber halten. Doch dann konnte Jonas Josef Pannen für den Favoriten ausgleichen (65.). Nur zwei Minuten später unterlief Gabriel Niesen ein Eigentor, das den Gastgeber endgültig auf die Siegerstraße brauchte. Nach 76 Minuten besorgte Johann Kretschmer mit seinem Treffer eine Vorentscheidung. Lennart Appel traf in der 81. Spielminute zum Endstand von 4:1. Am Ende siegte der SCW standesgemäß, musste aber auch über eine Stunde dem Rückstand der Gäste hinterher laufen.

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der SCW Göttingen testet am Sonntag ab 15.00 Uhr beim FC Grone. 
Der TSV Nesselröden begrüßt schon am Samstag auf dem Kunstrasenplatz in Duderstadt den Bezirksligisten SG Bergdörfer. Anstoß dieser Partie ist 16:00 Uhr.