Sülbeck. Noch drei Tage bis zum großen Showdown beim FC Sülbeck/Immensen, diese Partie gegen die Tuspo Petershütte kommt fast schon einem Pokalfinale gleich. Trainer Burkhard Lange kann wohl die beste FC-Mannschaft seit der Bezirksklassen-Ära aufstellen. Die Gastgeber konnten in der Vorbereitung nicht nur überzeugen, sondern ihre Gegner zum Teil deklassieren. Einem 4:1 im Testspiel gegen den TSV Lenne lies der FC die Turniersiege in  Dassensen (drei Siege, 27:0 Tore) und Golmbach (11:0 im Halbfinale gg. den Gastgeber, 4:2 im Finale gegen Bezirksligist FC BW Weser). Auch beim Turnier in Lauenberg (4:1 gg. TSV Lauenberg, 9:0 SG Mackensen/Hunnesrück) steht der FC im Finale.

Kader qualitativ und auch in der Breite verstärkt

Mit den Neuzugängen Lars Breitenstein, Florian Hartmann und Jonas Wielert konnte sich der FC drei Spieler mit Bezirksligaerfahrung von der SVG GW Bad Gandersheim sichern. Dazu gesellen sich die junge Wilden die im vergangenen Jahr mit der A-Jugend in die Bezirksliga aufsteigen konnten. So kann der FC in dieser Saison auch auf Verletzungspech reagieren, wodurch man an Anfang der vergangenen Saison einige Punkte liegen lassen musste.

Dazu stellt sich der FC auch im Trainerteam breiter auf, mit Carsten Goebel konnte Burkhard Lange einen tollen Co-Trainer, der mit modernen Trainingsmethoden, unter Berücksichtigung der Verbindung von physischen und psychischen Komponenten die Mannschaft weiterentwickeln will. Dazu kümmert sich Helmut Rabbe um die Pressearbeit, um auch in der Öffentlichkeitsarbeit professioneller aufgestellt zu sein und dem Trainerteam den Rücken frei zu halten.

Tuspo Petershütte eine echte Hausnummer

Mit Tuspo Petershütte reist neben dem FC Grone der Topfavorit der Bezirksliga auf den Sülbecker Berg. Der Landesligaabsteiger konnte die Generalprobe im Finale des“Harz-Energie-Cup“ gegen Klassengefährten Dostluk Spor Osterode mit 4:0 für sich entscheiden. Mit Tobias Jung, Phillip Bertram (an dem auch schon der FC Eintr. Northeim interessiert war) und Cedric Hartung (Bild) hat „Hütte“ drei Ausnahmespieler in ihren Reihen. Der andere Topstürmer Martin Kühn verließ den Verein zum Regionalligaabsteiger FT Braunschweg. Auch der von der SVG GW Bad Gandersheim aus unserem Fussballkreis gewechselte Rouven Winkelmann kämpft beim Bezirksligisten um einen Stammplatz. Während FC-Trainer Burkhard Lange aus dem Vollen schöpfen kann, fehlen bei „Hütte“ einige Spieler, ein Zeichen für das Wunder?

Zur Mannschaftseite des FC Sülbeck/Immensen

Zur Mannschaftsseite von Tuspo Petershütte

Zur Facebookveranstaltung

Zum Liveticker