Die dritte Mannschaft des SC Hainberg steht im Finale des Krombacher Kreispokals! Im Wettbewerb der 2. und 3. Kreisklassen setzte sich der Tabellenzweite der 2. Kreisklasse C am Ende souverän gegen den Zweiten der Eichsfeld-Staffel A der 2. Kreisklasse mit 5:0 (2:0) durch. Doch so klar wie es das Ergebnis ausdrücken mag, war der Spielverlauf lange Zeit nicht. Denn in diesem Spiel standen sich anfangs zwei Teams auf Augenhöhe gegenüber. Lediglich die eiskalte Verwertung der sich bietenden Möglichkeiten machte den Unterschied. Dort aber waren die Hainberger so eiskalt, dass man sich schon auf die neue Spielzeit in der 1. Kreisklasse mit diesem Team freuen darf.

Knackpunkt es Spiels war vielleicht die frühzeitige Rote Karte für den Bergdörfer Spieler Nikas Gatzmeier bereits in der 15. Spielminute. Der für den leider einfach nicht erschienen Schiedsrichter eingesprungene Zuschauer – mit guter Leistung – wertete ein Foul als der Herausstellung würdig.
Überragender Spieler war der Hainberger Sange mit den Toren eins bis drei für den Gastgeber, allerdings nicht innerhalb einer Halbzeit, deshalb nicht als Hattrick zu werten. Die restlichen Tore für das Team von Christian Dreher erzielten Steinmetz (4:0) und Siegmann (5:0). Damit steht die dritte Mannschaft des SC Hainberg im Pokalfinale. Das steigt am 17. Juni in Lenglern.
Wieder einmal müssen wir uns über den Platz auf den Zietenterrassen äußern. Selbst die Gäste aus dem Eichsfeld waren schockiert und haben das auch in der Öffentlichkeit dokumentiert. Es ist und bleibt eine Schande, dass solch ein Platz in Mitteleuropa den Vereinsmitgliedern angeboten wird. Man stelle sich vor, im Theater gäbe es nur Stehplätze oder das Symphonieorchester würde nur auf ungestimmten Instrumenten musizieren…
[link url=https://picasaweb.google.com/118064764194540030119/Hainberg_Bergdorfer?authuser=0&feat=directlink label=Google+-Fotoalbum] (44 Bilder)