Dass die zweite Mannschaft des SCW Göttingen am Saisonende den Gang in die 2. Kreisklasse antreten muss, stand spätestens seit dem 0:0-Remis im Kellerduell gegen den Nikolausberger SC in der Vorwoche fest. Im vorletzten Spiel der Saison musste das Team von Trainer Denis Moll nun die nächste Niederlage hinnehmen, obwohl es lange Zeit gegen den SC Eichsfeld gut für die Weender aussah. Am Ende verlor der Gastgeber auf dem Kunstrasenplatz in Weende mit 3:4 (1:1). Mit einer Bilanz von nur einem Sieg und fünf Remis in 15 Spielen bleibt der SCW II Letzter der 1. Kreisklasse C. Die Eichsfelder klettern auf Platz fünf.

Marvin Eckermann – im Verbandsportal gleich mit vier „m“ am Ende geschrieben – brachte die Gäste in der 14. Minute in Führung. Anton Winderlich glich kurz vor der Halbzeitpause für die Hausherren aus. Mit dem 1:1 ging es in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel sorgte Kai Schröder mit einem Doppelpack in den Minuten 52 und 70 für große Hoffnungen bei den Weendern auf den zweiten Saisonsieg. Timm Kaldeich brachte die Gäste in der 74. Minute auf 2:3 heran. Und schließlich schaffte Maurice Kahlmeyer mit seinem Doppelpack in den Minuten 84 und 86 die Wende in Weende und sorgte für den 4:3-Auswärtssieg der Lila-Weißen in Göttingen.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Absteiger SCW Göttingen II reist am letzten Spieltag am 11. Juni zum Meister SG Pferdeberg.
Der SC Eichsfeld beendet die Saison am 12. Juni mit dem Heimspiel gegen den SC Hainberg II.