Der VfB Sattenhausen mit seinem Trainer Ali Karakaya feiert nach einer starken Saison mit nur zwei Niederlagen und 21 Siege aus den bisherigen 23 Spielen, verdient die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse Mitte. Damit wird der VfB Sattenhausen in die höchste Spielklasse des Kreises Göttingen-Osterode aufsteigen. Entsprechend groß war die Freude nach der Partie. Die Meister-T-Shirts wurden nach dem 6:1-Sieg über den NK Croatia Göttingen übergezogen und der Rest des Tages war dann eine einzige große Party. Herzlichen Glückwunsch dem Team aus dem äußersten Zipfel der Gemeinde Gleichen. Der VfB Sattenhausen zählt ab heute zur Crème de la Crème des Fußballs in unserer Region!

Im Spiel gegen die Gäste von Croatia Göttingen stand der Sieg durch Tore von Ali Karakaya (14.), Tarek Atriss (29.) und den ehemaligen SVG- und 05-Spieler Theodor Koch (38.) zur Halbzeit fest, obwohl lediglich ein Punkt zum Staffelsieg gereicht hätte. Im zweiten Abschnitt traf erneut Theodor Koch zum 4:0. Der Gast, der durch die Niederlage auf Platz sieben der Tabelle abrutschte, konnte in der 66. Minute durch den eingewechselten Jan Döring seinen Ehrentreffer erzielen. Doch erneut der Spielertrainer Ali Karakaya (71.) und Niklas Schütz (86.) stellen den Endstand auf ein für den Meister standesgemäßes 6:1.

Torfolge:

1:0 Ali Karakaya (14.)
2:0 Tarek Atriss (29.)
3:0 Theodor Koch (38.)
4:0 Theodor Koch (53.)
4:1 Jan Döring (66.)
5:1 Ali Karakaya (71.)
6:1 Niklas Schütz (86.)

Interessante Links:

Alles zur 1. Kreisklasse Mitte

Applaus ist des Künstlers Lohn! Wenn dir unser Beitrag über die regionale Fußballszene gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!