Am ersten Spieltag der 1. Kreisklasse Süd war für SG Drammetal nichts zu holen. Bei der SG Harste/Lenglern kam ein 2:4 zustande. Damit gelang dem neuen Trainer der Spielgemeinschaft in Harste, Daniel Sorge, ein Einstand nach Maß - obwohl er wegen eines Urlaubs abwesend war. Die SG Harste/Lenglern zeigte sich im ersten Abschnitt bärenstark, um in Halbzeit zwei ebenso deutlich abzubauen. Das lag vor allem auch daran, dass ihr stärkster Spieler, Sparta-Neuzugang Alfredo Yeboah, zur Pause verletzt ausscheiden musste. Dennoch reichte es am Ende zum 4:2-Sieg.

Sparta-Neuzugang Ismaila Kabubakar brachte Harste/Lenglern in der 13. Minute in Front. Geschockt zeigte sich Drammetal nicht. Nur wenig später war Spieler-Trainer Sören Koch mit dem Ausgleich zur Stelle (14.). Nach Vorlage von Florian Wagenknecht ließ Nico Bossmann den zweiten Treffer folgen (22.). Alfredo Yeboah schraubte das Ergebnis in die Höhe, als er eine Vorlage von Bossmann zum 3:1 zugunsten von SG Harste/Lenglern verwertete (34.). Den Treffer feiert der Torschütze mit einer aus Rad und Flickflack  Für klare Verhältnisse sorgte Andre Hoffmann, der auf Zuspiel von Jonas David das 4:1 des Gastgebers markierte (41..). Harste/Lenglern gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. 

Zur zweiten Halbzeit schaltete SG Harste/Lenglern einen Gang zurück. Für den verletzten Yeboah kam der defensiver ausgerichtete Stefan Hiller. Die Hausherren wirkten nun nicht mehr so gefährlich. Die SG Drammetal versenkte die Kugel in der 62. Minute zum 2:4 durch Sören Zeitz. Zumindest zahlenmäßig war die Partie ab der 75. Minute wieder ausgeglichen, als Wagenknecht von Harste/Lenglern die Gelb-Rote Karte kassierte. Besser hätte der Start ins neue Fußballjahr für SG Harste/Lenglern kaum gelingen können. Vor eigenem Publikum schlug Harste/Lenglern Drammetal mit 4:2 und rief dabei eine souveräne Leistung ab. 
Kommenden Sonntag muss die SG Harste/Lenglern reisen. Es steht ein Gastspiel bei NK Croatia Göttingen auf dem Programm (Sonntag, 13:00 Uhr). Am Freitag gastiert die SG Drammetal bei der Reserve des SC Hainberg.

Interessante Links:

Alles zur SG Harste/Lenglern

Alles zur SG Drammetal

Videos und Foto-Galerien in der Gökick-Mediathek