Der einzige Oberligist unserer Region hat das Siegen verlernt. Drei Spiele hintereinander ist das Team von Trainer Jozo Brinkwerth nach dem unglücklichen 2:2 am Sonnabend im Jahnstadion gegen den SSV Jeddoloh nun sieglos. Dabei sah es kurz vor dem Ende der Partie so aus, als könnte das Team von Kapitän Christian Horst die drei Punkte in Göttingen halten. Doch dann kam die 90. Minute und der Gegner zum glücklichen aber nicht unverdienten Ausgleich. Somit hängt der RSV im Mittelfeld fest und auch die letzten Träume von der Regionalliga dürften jetzt vorbei sein.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer bei strahlendem Sonnenschein ein munteres Spiel. Jeddeloh erarbeitete sich viele Chancen, die jedoch ein hervorragend aufgelegter Nils Holzgrefe allesamt zunichte machte. Dennoch erzielte Grzegorz Podolczak in der 19. Spielminute mit einem trockenen Schuss aus 13 Metern gegen den Gästetorwart Dennis Evers das 1:0 für die Göttinger. Das bedeutete auch den Halbzeitstand.
Im zweiten Halbzeit erzielte Keven Olmer in der 52. Minute den verdienten Ausgleich. Dann kam die Zeit des 05-Kapitäns. Christian Horst krönte seine gute Leistung in der 78. Spielminute mit dem 2:1 zur erneuten Führung des Gastgebers. Als sich viele 05-Freunde schon durchrechnen wollten, ob die drei Punkte das Regionalliga-Ziel noch einmal in Reichweite kommen lassen würden, traf der gerade erst vor acht Minuten eingewechselte Jeddeloher Andre Brun-Tatje zum 2:2-Ausgleich (90.). Anschließend pfiff Schiedsrichter Moritz Geweke das Spiel ab.
Mit nunmehr 34 Punkten und einem Torverhältnis von 32:29 Toren bleibt der RSV Göttingen 05 Tabellenachter der Oberliga Niedersachsen.