Der einzige Oberligist der südniedersächsischen Region kann nicht mehr gewinnen. Auch im vierten Spiel in Folge konnte das Team keinen Dreier mehr einfahren,errang in dieser Zeit nur einen Punkt. Somit dürfte die Beantragung der Regionalliga-Lizenz inzwischen vergebene Liebesmüh geblieben sein. Das Team von Trainer Jozo Brinkwerth bleibt damit auf Platz neun stehen. Die Saison ist in puncto Spannung damit für die Göttinger beendet. Bleibt zu hoffen, dass in den restlichen Heimspielen genügend Zuschauer den Weg in das Jahnstadion finden, damit der - ohnehin kleine - Etat gedeckt werden kann...

Der RSV 05 begann gut, hatte durch Özkan Beyazit in der 17. Minute die erste gute Chance, doch sein Ball wurde durch Höper abgeblockt. Quasi im Gegenzug hätte auch der Gastgeber die Führung erzielen können, der Heber von Klintworth ging jedoch knapp über das Tor.
In der 34. Minute dann das 0:1 für die Göttinger. Nach einem Ballverlust kam Patric Förtsch an den Ball. Sein Schlenzer aus 16 Metern ging an den Innenpfosten und von dort zur Führung in das Tor der Rotenburger. Das war auch der Halbzeitstand.
Mit den Gedanken in der Kabine waren die Spieler des RSV wohl noch, als France nach nur 22 Sekunden den Ausgleich für Rotenburg erzielen konnte.
Und in der 57. Minute folgte, was man vermeiden wollte: Nach einer abgewehrten Ecke der Rotenburger wurde der zweite Ball geflankt und Harth köpft den Ball aus fünf Metern zum 2:1 in die Maschen des diesmal von Dennis Koch gehüteten Tores.
Anschließend versuchte der RSV 05 die Partie noch zu biegen, keine der zahlreichen Chancen sollten aber den Weg in des Gegners Tor finden. Somit reist der RSV Göttingen 05 erneut mit leeren Händen ab.
Am kommenden Mittwoch (1. Mai) empfangen die Schwarz-Gelb-Grünen den VfV Borussia Hildesheim um 16:00 Uhr im Jahnstadion.
RSV 05: Koch, Keseling, Burkhardt, Rudolph (68. G. Podolczak), K. Podolczak, Horst, Bruns (64. Mazlum Dogan), Beyazit, Matthes, Zeibig, Förtsch