Der zweiten Mannschaft des RSV Göttingen 05 ist ein Traumstart in die neue Spielzeit  der 2. Kreisklasse C gelungen. Nach dem Auftaktsieg beim FC Lindenberg Adelebsen (2:1) gewann das Team vom Trainerduo Ulli Brömsen und Werner Freitag auch die Heimpremiere der Saison am vergangenen Sonntag. Dabei unterstrich die Reserve des Vereins aus dem Göttinger Stadtteil Geismar ihre Ambitionen. Gegen die dritte Mannschaft des SCW Göttingen gewann der RSV 05 II mit 8:1 (3:0) und klettert damit an die Tabellenspitze.

Immerhin 19 Minuten konnte der Gast seinen Kasten sauber halten. Dann eröffnete Maximilian Kraft per Doppelpack (19. und 28.) den Torreigen. Noch vor der Pause konnte Andre König auf 3:0 erhöhen. Der Gast kämpfte zwar wacker, von Minute zu Minute nahm aber die Überlegenheit der Hausherren zu, so dass die Halbzeitführung verdient war.
Im zweiten Durchgang ließen die Kräfte der diesmal sichtlich überforderten Gäste nach und der RSV 05 II legte nach. Kurz nach Wiederanpfiff legte das Brömsen-Team einen Zwischenspurt  ein und zog durch Treffer von Kai Schönbach (52.), Niclas Pfeifenschneider (54.) und erneut Kai Schönbach (55.) auf 6:0 davon. Dann ließ es der Liga-Favorit und Vorjahres-Dritte etwas ruhiger angehen. Erst die Schlussphase wurde dann noch einmal torreich. Andre König erzielte  in der 83. Minute seinen zweiten Treffer zum 7:0. Simon-Martin Espig durfte den Ehrentreffer für den SCW Göttingen III bejubeln, ehe Calvin Wolting mit seinem Tor zum Endstand von 8:1 einen Punkt hinter die einseitige Partie setzte. 
Die Bilder-Galerie der Partie

Der RSV Göttingen grüßt  mindestens bis zum kommenden Spieltag von der Tabellenspitze. Der SCW Göttingen rutscht nach dieser hohen Niederlage auf Platz fünf ab. 
In der kommenden Woche reist der Spitzenreiter der 2. Kreisklasse C zum ESV Rot-Weiß Göttingen. Für Co-Trainer Werner Freitag eine Reise zurück in die Vergangenheit, hatte er doch den Eisenbahn-Verein zuletzt gecoacht, bevor er dort wegen Unstimmigkeiten mit einer Spielergruppe zurückgetreten war. Der SCW Göttingen III empfängt bereits am Samstag den Tabellenletzten FC Lindenberg Adelebsen, der nach einem Fehlstart nach zwei Partien immer noch ohne Punktgewinn da steht. 

Alles zur 2. Kreisklasse C

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!