Die Überraschung ist ausgeblieben! Der Tabellendritte RSV Göttingen 05 konnte am Freitag-Abend die nunmehr 14 Spiele andauernde Siegesserie der zweiten Mannschaft von Eintracht Braunschweig nicht durchbrechen. Mit 0:3 (0:1) verlor das Brinkwerth-Team beim Spitzenreiter der Liga.

Bis zur 44. Spielminute hielt das Abwehr-Bollwerk um Torwart Holzgrefe. Auch wenn sich das Brinkwerth-Team kaum eigene Chancen erarbeiten konnte, so ließ das Team um Kapitän Christian Horst auch kaum Möglichkeiten für den Tabellenführer zu. Einzig die mitgereisten Fans des RSV Göttingen 05 sorgten mit ihren Gesängen für Höhepunkte in der ersten Halbzeit.
Dann aber kurz vor der Pause doch der Rückstand durch Pascal Gos, der eine Flanke von der linken Göttinger Abwehrseite verwerten konnte.
Nach der Pause dann wehrte sich der Gast aus Göttingen weiter kräftig. Aber die Tore erzielte der Spitzenreiter. Das 2:0 in der 56. Minute erzielte Christopher Nachtwey. Als der RSV 05 in der Schlussphase die Deckung öffnete, konnte Marcel Baer in der 82. Minute das 3:0 besorgen.

Somit zieht die Reserve der Braunschweiger Eintracht weiter einsam ihre Kreise an der Liga-Spitze. Das Team scheint einfach zu stark für diese Liga. Der RSV zog sich jedoch achtbar aus der Affäre und kann sich nun unbelastet auf den Kampf um Platz zwei konzentrieren.