In Zeiten von Corona ruht der Ball. Viele Fußballfans haben Entzugserscheinungen. Deshalb wollen wir auf unserem Portal regelmäßig historische Fotos aus unserem großen Archiv veröffentlichen. Vielleicht erkennt sich ja der eine oder andere Spieler oder Zuschauer. Erinnerungen werden wach und so vielleicht die Qual des Wartens bis zum nächsten Spiel etwas gelindert. Da Gökick ein privates Liebhaber-Projekt ist, ist die Qualität der Fotos natürlich nicht mit der aktuellen zu vergleichen. Dennoch: Viel Vergnügen und bleibt gesund!

In der Saison 2010/11 wurde der RSV Göttingen 05 Meister der Landesliga Braunschweig. Nach der erfolgreichen Saison erhielten die Spieler noch eine Belohnung. Am 22. Juni durfte die Mannschaft von Trainer Jozo Brinkwerth im Göttinger Maschpark gegen den damaligen Drittligisten Arminia Bielefeld antreten. Zwar gab es eine 0:11-Niederlage, viele Spieler und Zuschauer erinnern sich aber vielleicht noch an dieses schöne Erlebnis. 

In der nächsten Saison konnte der RSV in der Oberliga als Dreizehnter die Spielklasse halten. Ein Jahr später gelang sogar der neunte Tabellenplatz. Dann gab der Verein seine Oberliga-Lizenz an den neu gegründeten I.  SC Göttingen 05 ab. Der Vertrag von Erfolgs-Trainer Jozo Brinkwerth wurde nicht verlängert. Der neue Verein stieg in den nächsten vier Jahren sportlich viermal ab – konnte jedoch zweimal am Grünen Tisch die Spielklasse halten. Dennoch befand sich die Mannschaft, die eigentlich 2015 nach dem Plänen ihres Mäzens Michael Wucherpfennig in der Regionalliga spielen wollte, nach vier Jahren in der Bezirksliga. Zwischendurch gab es einen beständigen Wechsel auf der Trainerposition und im Management. Sogar Teammanager Jan Steiger wurde ein Jahr auf die Trainerposition gestellt. 
Der RSV nahm nach der Emanzipation den Platz der zweiten Mannschaft in der 1. Kreisklasse ein. Mit Trainer Werner Freitag gelang im ersten Jahr gleich der Aufstieg in die Kreisliga, wo das Team bis heute spielt.
Der Spielbericht auf der Homepage des RSV Göttingen 05 (Der Link mit dem Fotos von Ingrid Djakou funktioniert leider nicht)

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!