Im Pokalhalbfinale standen sich am Mittwoch-Abend in Sieboldshausen die Kreisliga-Mannschaften der SG Grone/Sieboldshausen und des FC Lindenberg Adelebsen 01 gegenüber. Am Ende durfte sich der Gastgeber als glücklicher Sieger mit 5:4 (2:2, 1:2) nach Elfmeterschießen feiern und steht damit im Pokalfinale am 27. Juni in Bovenden. 

Von Philipp Kokars (FC Lindenberg Adelebsen)

Sarah Vollbrecht brachte den Gastgeber vom neuen Bovender Herren-Coach Andreas Riedel mit 1:0 in Führung. In der 27. Minute glich Franziska Schwer zum 1:1 aus. Kurz vor der Pause erzielte Romina Grabowski aus 25 Metern das 1:2 für die Reinecke-Elf. 
Nach der Pause verflachte die Partie zunehmend, der Gastgeber glich in der 65. Minute durch Alina Fuge zum 2:2 aus. Negativer Höhepunkt der zweiten Halbzeit war die Rote Karte gegen eine Spielerin der SG Grone/Sieboldshausen wegen Zuschauer-Beleidigung. Der umsichtige Schiedsrichter Marvin Munke sorgte damit wieder für Ruhe auf dem Feld und bei den zahlreichen Fans am Rande.
Im Elfmeterschießen war das Glück diesmal mehr auf der Seite des Gastgebers. Für die Spielgemeinschaft trafen Louise Katharina Woesthoff, Katharina Kalusche und Sarah Vollbrecht. Für den Fußballclub waren nur Romina Grabowski und Mareike Ilse. Die SG Grone/Sieboldshausen siegte somit in einem spannenden Halbfinale. 

Im zweiten Halbfinale siegte der Kreismeister FC Hebenshausen bei der SG Wulften/Sösetal glatt mit 7:0.

Interessanter Link:

Alles Spiele des Wettbewerbs auf einen Blick
Eine Bitte an alle Team-Manager und Trainer: Sendet uns eure Ab- oder Neuzugänge sowie eure Testspiel-Termine, Gegner und Spielorte zu! info@goekick.info Danke!
Applaus ist des Künstlers Lohn! Wenn dir unser Beitrag über die regionale Fußballszene gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!