Bereits am vergangenen Freitag hatte die zweite Mannschaft des SC Rosdorf (U23) das Spitzenteam der 2. Kreisklasse Süd, die SG Jühnde/Scheden/Bühren zu Gast. Das Gäste-Team von Trainer Benjamin Braun erwies sich dabei als das effektivere Team und siegte am Ende mit 4:0 (2:0). Der Gastgeber von Trainer Frank Hasselmann bleibt trotz  guter spielerischer Ansätze Schlusslicht der Spielklasse. Die Spielgemeinschaft aus dem Süd-Westen der Region bleibt Zweiter, dürfte aber im Meisterschaftskampf keine Chance mehr haben.

Trotz ausgeglichenen Spiels mit einem in den Aussagen seines Trainers vorhanden Chancenplus für das Rosdorfer Team ging es mit einem 0:2-Rückstand in die Halbzeitpause. Verantwortlich für die Führung der Gäste war ein Doppelpack von Tobias Weber unmittelbar vor dem Pausenpfiff in den Minuten 41 und 45. 

Nach Wiederanpfiff durch den erneut hervorragend leitenden Schiedsrichter Rainer Nickel erhöhte Sascha Fuch nach 73 Minuten auf 3:0. Nur vier Minuten später die endgültige Entscheidung durch Rouven Harting. Am Ende siegte der Gast, der seine Chancen besser nutzte, als das junge Heimteam. „In der kommenden Saison wollen wir uns als Spielgemeinschaft in der Liga akklimatisieren und ein Jahr später angreifen.“, verrät SG-Trainer Braun dem Gökick im Gespräch nach der Partie.
Die Foto-Galerie  der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der SC Rosdorf II begrüßt bereits am Mittwoch ab 18:30 Uhr den FC Lindenberg Adelebsen zum Nachholspiel. Zwei Tage später muss das Team dann zum Spitzenreiter SG Elliehausen/Esebeck auf den Sportplatz in Esebeck.
Die Spielgemeinschaft Jühnde/Scheden/Bühren tritt am Freitag ab 19:30 Uhr bei der SVG III auf dem Kunstrasenplatz im KRÜGERPARK am Sandweg an. 
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!