Die dritte Mannschaft des SC Rosdorf hat im Kampf um die Vizemeisterschaft der 3. Kreisklasse C einen wichtigen Sieg gelandet. Bei der zweiten Mannschaft des ESV Rot-Weiß Göttingen gewann das Team von Trainer Steffen Grobe mit 2:0 (0:0). Vor dem letzten Spieltag hat der SCR III nun drei Punkte Vorsprung vor der dritten Mannschaft des 1. SC Göttingen 05. Allerdings könnte die dritte Mannschaft des RSV Göttingen 05 mit zwei Siegen noch am SC Rosdorf III vorbeiziehen. Die zweite Mannschaft des ESV Rot-Weiß Göttingen von Trainer Sören Bähre bleibt mit neun Punkten aus 13 Spielen Siebter der 3. Kreisklasse C.

Im ersten Abschnitt sollte auf dem gut bespielbaren Geläuf des Eisenbahner Sportplatzes an der Grätzelstraße kein Treffer fallen. Zwar war der Gast spielbestimmend, die ESV-Abwehr konnte jedoch einen Torerfolg des Team von Kapitän Dennis Häusler verhindern. Auf beiden Seiten liefen übrigens Aktive jenseits der 50 Lebensjahre auf. Beim Gastgeber zog Stefan Rümenapf im Mittelfeld die Fäden, bei den Gästen sorgte Andreas Broscheit für große Gefahr im Eisenbahner-Strafraum.

Nach Wiederanpfiff durch den souveränen Schiedsrichter Björn Achilles konnte der ehemalige Oberliga-Spieler Dennis Häusler vom Elfmeterpunkt das 1:0 für sein Team erzielen. Die Entscheidung in der fairen Partie fiel in der 82. Minute, in der Andre Batt das 2:0 für die Gäste besorgte. Der Spielstand sollte bis zum Abpfiff Bestand halten.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der ESV Rot-Weiß II bestreitet sein abschließendes Spiel am 4. Juni daheim gegen den SV Inter Roj Göttingen.
Der SC Rosdorf III tritt am kommenden Sonntag (12:00 Uhr) in seinem letzten Saison-Spiel daheim gegen den RSV Göttingen 05 III an. Das Team aus Geismar könnte in der Tabellen noch am Gastgeber noch vorbeiziehen.
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!