Nachdem der SC Rosdorf am Ostersamstag mit einem 4:2-Sieg beim FC Höherberg den Einzug in das Halbfinale des Krombacher Kreispokals feierte, empfing das Team von Trainer Esmir Muratovic am Ostermontag in einem Kreisliga-Nachholspiel die SG Pferdeberg. Am Ende kam der Favorit aus Rosdorf gegen die Eichsfelder nicht über ein 1:1 (0:0)-Unentschieden hinaus. Trotz des Punktverlustes im Meisterschaftskampf der Kreisliga bleibt der SC Rosdorf hinter der zweiten Mannschaft des 1. SC Göttingen 05 auf Aufstiegsplatz zwei. Die SG Pferdeberg kletter am TSV Nesselröden vorbei auf Platz acht.

Die erste Halbzeit auf dem Sportplatz in Rosdorf blieb torlos. Trainer Muratovic bracht zu Beginn der zweiten Halbzeit zwei frische Akteure in die Partie, um die Partie zu seinen Gunsten entscheiden zu können. Doch in der 66. Minute erhielten die Gäste einen Strafstoß. Zudem musste ein Rosdorfer Spieler mit Gelb-Roter Karte den Platz verlassen. Moritz Wüstefeld verwandelte den Elfmeter zur Gästeführung. Trotz Unterzahl gelang dem SC Rosdorf in der 73. Minute durch den zur Pause eingewechselten Neuzugang Michel Constantinescu – er kam im Winter vom RSV Göttingen 05 zurück – der Ausgleich zum 1:1. Dabei blieb es bis zum Abpfiff. 

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der SC Rosdorf darf sich bereits am kommenden Sonntag über ein weiteres Heimspiel freuen. Ab 15:00 Uhr empfängt der SCR den abstiegsbedrohten SSV Neuhof.
Die SG Pferdeberg reist am kommenden Sonntag nach Göttingen. Ab 13:30 Uhr steigt auf dem Kunstrasenplatz im Göttinger Maschpark das Kreisliga-Spiel beim Spitzenreiter 1. SC Göttingen 05.
Alles zur Kreisliga