Der SC Rosdorf arbeitet weiter daran, sich die bittere Trennung von Trainer Esmir Muratovic mit dem Bezirksliga-Aufstieg und der möglichen Kreismeisterschaft zu versüßen. Bereits am vergangenen Samstag siegte das hellblau-gelbe Team auf dem eigenen Sportplatz gegen die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen vom ebenfalls scheidenden Trainer Matthias Knauf - der die Arbeit gemeinsam mit seinem Nachfolger Steve Piper leistet - mit 4:1 (1:0) und holte sich, auch aufgrund der 2:3-Niederlage der zweiten Mannschaft des 1. SC Göttingen 05 beim SV Südharz die Tabellenführung zurück. Während Rosdorf auf dem Platz an der Sonne thront, rangiert die SVGE ungefährdet, gleichzeitig aber auch unambitioniert auf Platz sieben.

Ausgerechnet Gäste-Kapitän Fabio Bösebeck unterlief nach 13 Minuten bei einer Rettungstat ein Eigentor. Mit der knappen 1:0-Führung für den Gastgeber wurden in Rosdorf die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang erhöhte Mohammad Abdallah nach 68 Minuten auf 2:0. Die Schlussphase brachte noch einmal Turbulenz auf den grünen Rasen in Rosdorf: In der 89. Minute gelang Dexil Onal das 3:0 und damit die endgültige Entscheidung. Bent Zensen verwandelte in der Schlussminute einen Elfmeter für die Gäste zu deren Ehrentreffer. Doch in der vierten Minute der Nachspielzeit  setzte Dexil Onal mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag den Deckel auf diese Partie. Am Ende siegte das Muratovic-Team mit 4:1 und nährt die Hoffnungen der Rosdorfer Anhänger auf den Aufstieg in die Bezirksliga. Doch die abschließenden sechs Spiele beinhalten noch viel Spannung. SechsTeams streiten um die beiden Aufstiegsplätze. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der SC Rosdorf reist bereits am kommenden Freitag zum SC HarzTor, der zwar aktuell den Anschluss etwas verloren hat, allerdings auch erst 18 Spiele absolviert hat. Am Sonntag dann kommt der abstiegsgefährdete SV Bilshausen nach Rosdorf.
Die SVGE darf sich über zwei Heimspiele freuen: Am Freitag kommt der SV Bilshausen und am Sonntag die SG Pferdeberg.
Alles zur Kreisliga
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!