Am Sonntag, den 31. Juli um 17 Uhr wurde das Gemeindepokalfinale zwischen dem SC Rosdorf und dem TSV Gross Schneen auf dem Sportplatz in Atzenhausen angepfiffen. Am Ende siegte das Team vom neuen Trainer Esmir Muratovic die Partie verdient mit 3:0 und ist damit Nachfolger des TSV Groß Schneen II, der das Vorbereitungsturnier im Vorjahr in Niedernjesa gewinnen konnte.

Spielbericht vom SC Rosdorf

Nach druckvollem Start gelang es Niclas Becker in der 10. Minute, das Leder über die weiße Linie zu drücken: 1:0 für den SC Rosdorf. Nach dem Führungstreffer hattr Rosdorf Blut geleckt und erarbeitete sich eine Chance nach der anderen: Erneut Becker köpfte den Ball an den Pfosten des Gegner-Tores und Roman Sedmera scheitert mit zwei knappen Distanzschüssen, die die Latte streiften. Die erste bittere Pille musste der SC schlucken, als Tarek Atriss nach einem Zweikampf am Boden liegen blieb und über Rückenschmerzen plagte, es ging für ihn leider nicht mehr weiter. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit war es Torwart Niko Tsagarakis, der eine Flanke vom Gegner abfing und den Ball schnell nach vorne auf Timo Scharf beförderte. Dieser ließ einen Gegenspieler stehen und schob unten rechts zum 2:0 ein. Ein schönes Tor! Dies war nun auch der Halbzeitstand.

In der Halbzeit nahm sich Muratovic seine Mannschaft nochmals zur Brust, motivierte sie und gab den Spielern Tipps, dieses 2:0 über die vollen 90 Minuten zu bringen und den Pott endlich wieder nach Rosdorf zu holen. Dem SC gelang es auch in der 2. Halbzeit, das Spiel zu dominieren. Hinten stand das Team sicher und nach vorne zeigte es durch tolles Kombinationsspiel tollen und ansehnlichen Fußball, den die Fans vom SC Rosdorf so vermisst haben. Das 3:0 für den SC entstand nach einer Ecke, den Abpraller nahm Heissam Issa direkt und haute das Ding in den Winkel. Unhaltbar. Was für ein geiles Tor! Er wird noch in Jahren von dem Tor erzählen.
Die Freude zum 3:0 für den SC hielt aber nicht lange an, da sich Timo Scharf in der 80. Minute nach einem Zweikampf die Schulter auskugelte und mit Schmerzen am Boden liegen blieb. Micheal Tappe und Esmir Muratovic einigten sich bei dieser Spielunterbrechung, dass das Spiel abgebrochen werden solle und man sich voll und ganz auf die medizinische Versorgung des verletzten Spielers konzentrieren könne.
An dieser Stelle wünschen wir, der SC Rosdorf und vor allem die Mannschaft, den verletzten Spielern Timo und Tarek gute Besserung und hoffen, dass sie schnell wieder auf dem Platz stehen.
Ein großes Lob geht auch an den TSV Groß Schneen für das tolle und vor allem fair geführte Endspiel.

Unbedingt besuchen:

Alles zum SC Rosdorf

Alles zum TSV Groß Schneen

Dich interessiert diese Meldung? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!