Der SC Rosdorf hat das Kreisliga-Duell gegen die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen am vergangenen Sonntag gewonnen. Das Team von Trainer Esmir Muratovic siegte auf dem Kunstrasenplatz des Göttinger Jahnsportparks mit 4:1 (2:0). Für das Team von Trainer Matthias Knauf war die Partie die Generalprobe für die kommenden Sonntag beginnende Rückrunde in der Kreisliga. Der SC Rosdorf steigt erst eine Woche später in das Punktspiel-Geschehen ein. 

Der SC Rosdorf hatte in einem Testspiel gegen den SC Hainberg II aus der 1. Kreisklasse mit 2.4 verloren. Gegen die SG Niedernjesa aus der 1. Kreisklasse konnte Rosdorf beim 5:4 knapp gewinnen. Dabei war die Leistung nicht überzeugend. Gegen den Tabellenführer der Kreisliga B ging der Sechste der Kreisliga A deshalb als Außenseiter in die Partie. Dennoch ging der SC Rosdorf durch Timo Scharf nach 25 Minuten in Führung. Das 2:0 für das blau-gelbe Team erzielte nach 29 Minuten Neuzugang Islam Kekaev, der vom SV Höckelheim kam. Mit dem 2:0 für die Rosdorfer ging es in die Halbzeitpause.

Der diesmal im Sturm aufgebotene Franz Matezki war es, der in der 62. Spielminute zum 3:0 einschob (Video). Nach 71 Minuten war es Timo Scharf, der sogar das 4:0 für den SC Rosdorf erzielte (Video). Der Tabellenführer der Kreisliga B wurde klassisch ausgekontert. Jonas Beier erzielte den Ehrentreffer für die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen in der 80. Minute. Der SC Rosdorf gewann den kreisligainternen Vergleich mit 4:1.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen reist am kommenden Sonntag, den 13. März, zum Rückrunden-Auftakt zum FC Eisdorf. Anstoß auf dem Sportplatz in Eisdorf ist 15:00 Uhr.
Der SC Rosdorf testet am kommenden Sonntag beim FC Niemetal aus der 1. Kreisklasse C. Anstoß auf dem Sportplatz in Imbsen ist 15:00 Uhr.