Es ist angerichtet für das große Finale der Kreisliga. Mit einem Kraftakt in den letzten Minuten des Spiels gegen die zweite Mannschaft des Bovender SV konnte sich der SC Rosdorf eine gute Ausgangsposition im Schlussspurt am letzten Spieltag sichern. Das Team vom scheidenden Trainer Esmir Muratovic - er wechselt im Sommer zum Landesligisten SVG - spielte gegen die "Zweite Garde" des BSV 2:2 (0:0)-unentschieden. Damit bleibt der SC Rosdorf vor dem abschließenden Spieltag Spitzenreiter und hat es nun selbst in der Hand, mit einem Sieg beim Zweiten, dem TSV Groß Schneen, die Meisterschaft und den Aufstieg zu realisieren. 

Vor der Partie wurden Rosdorfs langjähriger Torwart Bjarne Hoffmeister verabschiedet, der sich beruflich verändert. Als sein Nachfolger ist der Peruaner Giovanni Dante Noriega Galarza vom SC Hainberg II im Gespräch.

Der Bovender SV II erwies sich als der schwere Gegner, den die meisten Rosdorfer auch erwartet hatten. Der Gast reiste mit vier Siegen in Folge an und bot dem Spitzenreiter nicht nur kämpferisch Paroli. Im ersten Durchgang konnte kein Team einen Treffer erzielen. 

Nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Roman Spyra ging der Gast von Trainer Andreas Dellemann nach 68 Minuten durch den ehemaligen Landesliga-Spieler Mladen Drazic in Führung. Als Hussein Noureddine nach 80 Minuten auf 2:0 für den Gast erhöhte, schien der Tabellenführer zu wanken. Doch er fiel nicht. Denn durch zwei Tore in der Nachspielzeit durch die eingewechselten Houssen Abdallah (93.) und Adnan Sirip (96.) gelang noch der glückliche Ausgleich. Natürlich weckte das zahlreiche Emotionen – beim Gast, der sich durch die lange Nachspielzeit um den Sieg betrogen sah, und beim Gastgeber, der einen wichtigen Punkt feierte. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die Konstellation vor dem letzten Spieltag ist klar: Der SC Rosdorf tritt beim punktgleichen Zweiten TSV Groß Schneen an. Der Dritte, die zweite Mannschaft des 1. SC Göttingen 05, muss zeitgleich beim Bovender SV II spielen. Siegt das Team von Thomas Hellmich dort, dann könnte es bei einem Remis in Groß Schneen Meister werden. Sollte es in Groß Schneen einen Sieger geben, dann feiert dieser die Meisterschaft, der Verlierer wird Dritter. 

Alles zur Kreisliga

Die aktuelle Tabelle:
1. SC Rosdorf 25 Spiele, +25 Tore, 50 Punkte
2. TSV Groß Schneen 25 Spiele, +22 Tore, 50 Punkte
3. 1. SC Göttingen 05 II 25 Spiele, +40 Tore, 49 Punkte

SC Rosdorf
11. Juni: TSV Groß Schneen – SC Rosdorf

Bei einem Sieg ist Rosdorf Meister. 
Bei einem Unentschieden ist Rosdorf dann Meister, wenn 05 II nicht gewinnt. Siegt 05 II, dann wäre 05 II Meister und Rosdorf stiege als Vizemeister auf. 
Verlöre Rosdorf, dann könnte es nur als Vizemeister aufsteigen, wenn 05 II in Bovenden verliert. 

TSV Groß Schneen

11. Juni: TSV Groß Schneen – SC Rosdorf
Bei einem Sieg ist der TSV Meister.
Bei einem eigenen Unentschieden ist der TSV bei einem 05 II-Sieg Dritter, siegt 05 II nicht, ist der TSV Vizemeister.
Bei einer Niederlage ist der TSV nur bei einer 05-Niederlage Vizemeister, ansonsten Dritter.

1. SC Göttingen 05 II
11. Juni: Bovender SV II – 1. SC Göttingen 05 II

Mit einem Sieg ist 05 II sicher aufgestiegen. Meister kann das Team nur dann werden, wenn es in Groß Schneen ein Remis gibt.
Spielt 05 II Unentschieden, dann wird das Team nur aufsteigen, wenn es in Groß Schneen einen Sieger gibt. Bei einem Remis in Groß Schneen wäre 05 II dann Dritter.
Setzt es in Bovenden eine Niederlage, bleibt 05 II Dritter.
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!