Nach dem Aufwärtstrend mit dem Last-Minute-Sieg in Hann. Münden in der Vorwoche war man gewillt dem Tabellenzweiten Rotenberg zu Hause ein Bein zu stellen.

Die Hausherren hatten sich viel vorgenommen, gerieten aber in der 2. Spielminute bereits ins Hintertreffen. Toptorschütze der Rotenberger Saar netzte zum 0:1 aus Sicht des Gastgebers ein. Die Überlegenheit der spiegelte sich im Spielstand wider. Galluzzi konnte das 0:2 (21.) und 0:3 (37.) nachlegen. Den Schlusspunkt der ersten Spielhälfte besorgte dann Pizzano (37.). Somit ging es für die Mannschaft vom Flüthedamm mit einem 0:4 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit verbesserte sich das Spiel der Rosdorfer, die zu mehr Torchancen kamen. Den Weg ins Tor fand der Ball aber erst durch einen direkt ausgeführten Freistoß. In der 86. Minute konnte Ali Nasreddine den Ball aus circa 17 Metern unter der Mauer durchschieben und im unteren linken Eck des Tores unterbringen. Den Endstand besorgte dann erneut Galluzzi mit seinem dritten Treffer (89.). Mit einer 1:5-Niederlage mussten sich die Rosdorfer schließlich den Rotenbergern geschlagen geben.

Die Rosdorfer, die im Abstiegskampf in der Vorwoche noch einen Erfolg feierten konnten, mussten nun eine bittere Niederlage einstecken. Am kommenden Wochenende können sie jedoch für Wiedergutmachung sorgen, wenn TSV Landolfshausen/Seulingen II am Sonntag um 15 Uhr am Flüthedamm gastiert. Zeitglich messen sich der SV Rotenberg und der RSV Göttingen 05.